• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Hatte heute eigentlich beschlossen ein gebrauchtes MBP mit Garantie bei ebay als Überbrückung zu ergattern! Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass übermorgen das Update kommt! Da halte ich das iPad tatsächlich für wahrscheinlicher, da es zu diesem schon viel mehr verbindliche Infos gibt (so Apple typische "ausversehentlich" erspähte Hüllen aus China usw.) Außerdem denke ich, dass man schon etwas von Einladungen mitbekommen sollte!

Ein Special Event ist für Produktveröffentlichungen nicht zwingend. Es kann sein, dass die Produkte einfach ohne besondere Ankündigung über den Apple Onlinestore veröffentlicht werden.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Wenn es am 09.02 tatsächlich erscheint gehe ich davon aus, dass es zumindest am Design keine großen Änderungen geben wird, solche Änderungen würde man an einer KEynote kundtun denke ich.

Nichtsdestotrotz halte ich den 09.02. für unrealistisch.
 

atanytimebutnow

Golden Delicious
Registriert
14.05.08
Beiträge
9
Update: While initial reports had suggested that the issue is limited to desktop versions of the platform, Cougar Point is in fact used in both desktop and mobile chipsets based on Sandy Bridge, indicating that the recall could also delay availability of refreshed Apple notebooks such as MacBook Pros.
 

RightNow

Golden Delicious
Registriert
02.02.11
Beiträge
10

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Update: While initial reports had suggested that the issue is limited to desktop versions of the platform, Cougar Point is in fact used in both desktop and mobile chipsets based on Sandy Bridge, indicating that the recall could also delay availability of refreshed Apple notebooks such as MacBook Pros.
Was ist die Quelle dafür?

Da eigentlich alle Hersteller auch ihre Notebooks zurückgezogen haben würde dem mehr vertrauen als irgendeinem Bericht.
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Ich werd auf jedeb fall warten. Wäre Irrsinn jetzt ein Macbook/pro zu kaufen. und bis märz ists auch nicht mehr lange...
Und wenns dann im märz doch nicht kommt dann kanns wirklich nicht mehr lang dauern ;)
Mann muss sich da zwischenziele setzen :)
 

RightNow

Golden Delicious
Registriert
02.02.11
Beiträge
10
Ich werd auf jedeb fall warten. Wäre Irrsinn jetzt ein Macbook/pro zu kaufen. und bis märz ists auch nicht mehr lange...
Und wenns dann im märz doch nicht kommt dann kanns wirklich nicht mehr lang dauern ;)
Mann muss sich da zwischenziele setzen :)

Ja, immer dieses "Etappen hoffen"...schrecklich...
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Also langsam mehren sich ja wirklich die Gerüchte. Ich denke nicht, dass wir noch lange warten müssen :). Mitte März wäre super!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Da geht es aber "nur" um die Dual-Cores...

Die Quads sind schon im Umlauf...
 

SkinDiver

Elstar
Registriert
07.04.09
Beiträge
74
Hey Leute,

ich verfolge den Thread hier nun doch schon gut 50 Seiten und bin mittlerweile auch schon etwas nervös, was das Erscheinungsdatum angeht.
Es geht hier zwar auch immer wieder im iPad und Keynote usw.. Aber das interessiert mich weniger.

Für mich steht eines fest - ich muss im März ordern, da ich auch auf die Studentenvorteile angewiesen bin und es für mich doch eine große finanzielle Belastung darstellt. (Allerdings will ich auch nicht mehr ohne Mac leben)
Mein MB Gen2 Late 2006 macht mittlerweile ziemliche Zicken und hab nur diesen Rechner zum Arbeiten und bin auf meine kaputte Grafikkarte dank CAD angewiesen. :(

Es häufen sich nun die Gerüchte was das Erscheinungsdatum angeht.
Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple noch lange wartet. Es ist einfach zu lange her, dass ein Update auf dem Markt kam und bevor Apple ein iPad2 auf den Markt wirft, werden sie erstmal die neuen MBPs auf den Markt werfen.
Wäre strategisch günstiger, da viele sofort zuschlagen werden bei einem neuen MBP.
Und wenn es sich so verhält wie vermutet dürfte es ein ziemlich gutes MBP werde, was dann auch wieder einige Käufer zum iPad2 treibt.
Das spiel hab ich schon oft erlebt - im Freundeskreis.
Erst gab es einen iPod, dann ein MBP, dann wird über iPad nachgedacht, weil das iPhone kommt bei der nächsten Vertragsverlängerung.
Das breitet sich ja schon fast wie ne Seuche aus. ;) :)

Meine Frage ist jetzt: Hab ich aus versehen irgendwas überlesen?
Mein aktueller Stand:
MPB mit geringen Designänderungen - etwas dünner
SandyBridge Chipsatz
Laufwerk wird bleiben
Display aus dem MBA
Kosten wieder 1100€
Erscheinungsdatum 11.03.2011


Hab ich was vergessen?
Gibt es noch etwas neues?
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Meine Frage ist jetzt: Hab ich aus versehen irgendwas überlesen?
Mein aktueller Stand:
MPB mit geringen Designänderungen - etwas dünner
SandyBridge Chipsatz
Laufwerk wird bleiben
Display aus dem MBA
Kosten wieder 1100€
Erscheinungsdatum 11.03.2011


Hab ich was vergessen?
Gibt es noch etwas neues?

also von dem zweiten Punkt kann man ausgehen, der könnte stimmen
zu den anderen Punkten kann niemand etwas sagen, nur hoffen "ja" oder "nein"

und dann muss man sich noch fragen, ob man sich direkt eines der ersten neuen MBP holt:

Nach Verkaufsstopp: Intel liefert Pannen-Chips wieder aus
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Außer Sandy Bridge, was logisch ist gibt es für keinen der Punkte irgendwas an wirklichen Gerüchten. Das sind alles Vermutungen ohne wirkliche Grundlage.
 

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Beträfe der Fehler in den Chips denn überhaupt die MBs?
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Nicht zwingend, jedoch wenn mehr als nur die SATA 6GB Anschlüsse verwendet werden.
 

SkinDiver

Elstar
Registriert
07.04.09
Beiträge
74
Na gut, laut dem Artikel werden die Chips ja nur unter auflagen verbaut.
Ich bin zwar kein Informatiker, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Fehler nur auf Kommunikationsprobleme mit bestimmten Komponenten basieren.
Ähnlich wie bei vielen Problemen in der Automobilindustrie - Fehler treten nur bei bestimmten Abläufen und Kommunikationssignalabfolgen auf.

Was meine obigen Äußerungen angeht, ist mir schon klar, dass alles nur Spekulation ist.
Aber das sind in meinen Augen die wahrscheinlichsten "Updates", die auch für Apple typisch wären und erhöhte Wahrscheinlichkeit haben.
Das Apple nur noch auf SSDs setzt halte ich für sehr unwahrscheinlich - allein aus Kostengründen und mangelnder Kompatibilität. Apple setzt nicht nur auf ein Speichermedium, wenn bis vor 1,5 Jahren noch Software produziert wurde, die es nicht unterstützt. Siehe Photoshop CS4. Außerdem ist es eine Kostenfrage. Apple hat in den letzten Jahren so viele Kunden gewonnen (und auch Marktanteil), dass sie jetzt noch bestrebt sind diesen Anteil sichern wollen - und nicht wie Microsoft die Kunden verprellt.
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Nunja, ich würde mir diesbezüglich vorerst keine größeren Sorgen machen. Ich glaube kaum, dass Apple fehlerhafte Chips in die Macs einbaut und falls doch Fehler auftreten sollten, hat man ja immer noch 1 Jahr Garantie :D.
Was vermutet ihr, ab wann man den Mac kaufen kann, ohne die Befürchtung haben zu müssen, dass irgendwelche Fehler auftreten? Man weiß ja nicht, wieviele Chips Apple geordert hat und wie lange die Macs davon betroffen sind (falls sie überhaupt betroffen sind).
No risk, no fun ... wenn die neuen Macs draußen sind, werde ich sicher sofort zuschlagen ;).
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Wie sieht das eigentlich mit der Chance aus, schnell ein neues Modell zu bekommen? Sind die immer schnell vergriffen oder wie war das in den letzten Jahren so bei den Macbooks???