• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Das MBP 13" mit der 250er Platte ist bei Amazon wieder bei 1049,- EUR. Die letzten Tage gab es das ja mal für 1032,- EUR. Was immer das auch heißen mag.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Das MBP 13" mit der 250er Platte ist bei Amazon wieder bei 1049,- EUR. Die letzten Tage gab es das ja mal für 1032,- EUR. Was immer das auch heißen mag.


Amazon wechselt bei allem die Preise sehr oft.
Amazon Preise sind wie Aktion ;) auf und ab
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ihr habt schon mitbekommen, dass es mit den neuen Chips bei Intel massive Probleme gibt und sich die Neuauslieferung um Wochen verzögern wird?
 

Earlypopearly

Braeburn
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
Ihr habt schon mitbekommen, dass es mit den neuen Chips bei Intel massive Probleme gibt und sich die Neuauslieferung um Wochen verzögern wird?
Ja schon aber:
Update im Engadget.com artikel:

Jimmy sent us a chat log with an Intel customer service representative indicating that this recall only affects "some desktop boards based on Intel P67 chipset," that the H67 chipset boards appear to not be affected, but that the company doesn't have a comprehensive list yet. We've certainly seen cases where CSRs don't have all the info in this sort of situation, but still we'd advise waiting a bit before tearing your new mobo out and bringing it back to the store
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
oh man, der Schaden soll wohl schon über 1 Milliarde USD betragen. Sry, aber da mit Intel so verdammt unsympatisch ist kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken. Quasimonopol, alle sind drauf angewiesen und kriegen das nasse Handtuch so ins Gesicht geklatscht. Intel hat's verdient.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
oh man, der Schaden soll wohl schon über 1 Milliarde USD betragen. Sry, aber da mit Intel so verdammt unsympatisch ist kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken. Quasimonopol, alle sind drauf angewiesen und kriegen das nasse Handtuch so ins Gesicht geklatscht. Intel hat's verdient.

Sprach der Apple User ... ^^ ... schaltete seinen Rechner aus, setzte sich ins Auto und tankte bei BP und Co....
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
yeah :D

der Grund sind die Absprachen beispielsweise bei MediaSaturn und faktisch allen Fertigrechnerherstellern, die eben zu Intel greifen. Meines Wissens gabs von der EU dafür auch Strafen, aber die waren geringer als der jetzt selbstverschuldete.

Mir als Apple-User kanns ja egal sein, hab ja schon nen Computer ;)
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
Offtopic:

Die monopolbildenden Firmen (wie auch z.b. Microsoft) binden Sanktionen (der EU-Kommision) von vorne herein in ihre Berechnungen des Gewinnes mit ein. Können sie sich auch erlauben, wenn sie Marktführer sind. Was für ein Klacks sind die paar Millionen bei dem Umsatz, den große Firmen heutzutage machen!

Topic:
Ja dumm gelaufen, aber der Fehler muss nicht bei jedem Chipsatz auftreten und wenn, dann wird er ausgetauscht. Das passiert doch bei der Masse der zu produzierenden Geräte und der Kurzlebigkeit der Produkte dauernd, das etwas ungetestet zu früh auf den Markt geworfen wird, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Ich denke das MBP 13" Update wird nicht so überragend ausfallen, aber ich denke die 15er und 17er werden einen Sandy-Bridge bekommen, aber vielleicht doch erst Mid oder Late 2011?! Wer weiß :)
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Also ich denke, dass gerade das MBP13" einen neuen Sandybridge bekommt. Die großen Modelle wurden ja erst letztes Jahr upgedated. Mit der Onboard-Grafik dürfte auch der Platz im 13er völlig ausreichen.
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Finally, MacNotes.de reports that it has heard that Apple is planning an event for next week where the second-generation iPad will be shown off. The report speculates that Apple will announce a special iOS 4.3 media event to introduce in-app subscriptions, an announcement Apple vice president Eddy Cue revealed would be coming soon during yesterday's introduction of The Daily. A preview of the second-generation iPad could come as a "one more thing" surprise at the end of that media event.

Da könnte man ja auch andere Sachen Ankündigen, wenns denn schon ein Event gibt.....
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
offtopic:
Das MBP 13" mit der 250er Platte ist bei Amazon wieder bei 1049,- EUR. Die letzten Tage gab es das ja mal für 1032,- EUR. Was immer das auch heißen mag.

es gibt sogar teilweise browserabhängige, Besucher wiederkehrende oder z.B. auflösungsabhängige Unterschiede in den Preisen, da wird dann getestet wie ein Weltmeister ....
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Finally, MacNotes.de reports that it has heard that Apple is planning an event for next week where the second-generation iPad will be shown off. The report speculates that Apple will announce a special iOS 4.3 media event to introduce in-app subscriptions, an announcement Apple vice president Eddy Cue revealed would be coming soon during yesterday's introduction of The Daily. A preview of the second-generation iPad could come as a "one more thing" surprise at the end of that media event.

Da könnte man ja auch andere Sachen Ankündigen, wenns denn schon ein Event gibt.....

Ich würde echt gerne mal wissen, wo die Leute von Macnotes ihre "Tipps" her bekommen. Falls ein Special Event nächste Woche stattfinden soll, müssen dafür heute die Einladungen verschickt werden. Es ist aber - natürlich - nichts passiert. Das ist nicht das erste mal, dass Macnotes irgendwelchen Blödsinn raushaut, ohne dafür auch nur einen Bruchteil einer glaubwürdigen Quelle zu haben. Diese Seite hat sich mittlerweile so lächerlich gemacht, dass ich mir diesen Müll nicht mehr reinziehe.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ich tippe (fragt nicht wieso) auf folgendes:

dieses Quartal: iPad 2 und iPhone 4 Weiß
kommendes Quartal: iWork, iMac und MBP

Warum? SandyBridge ist noch nicht wirklich serienreif (sieht man ja an den neusten Meldungen) und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Apple etwas "unfertiges" verbaut. Ich lasse mich aber gerne belehren!
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Mittlerweile ist es mir auch relativ egal, ob die neuen MacBooks morgen oder erst im April kommen. Lange ist es sowieso nicht mehr und in den Semesterferien habe ich sowieso genug mit Arbeit und rumhängen zu tun :)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
naja die vergangenheit hat gezeigt, dass Apple sehr wohl defekte, Serienfehler-behaftete Technik verbaute (siehe Grafikkartenprobleme der alten MacbookPros (pre-unibody)). Und zusätzlich: Die "alten" weißen/schwarzen Macbooks waren in ihrem Material ein reiner Fehler. Haarrisse und ähnliches auch bei sachgerechter Handhabung und Pflege (wird aber wohl auf Kulanz auch nach Garantie gefixt).

Es wäre dennoch denkbar, dass Apple sich die erste "funktionstüchtige" Marge bei Intel hat sichern können. Früher gabs einige Prozessoren auch vor der Konkurrenz bei Apple und evtl ist bei denen der Druck auch größer und die "Fangemeinde" pingeliger.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Und dieser Fehler wäre in einem Laptop nichtmal wirklich dramatisch, er würde nicht mal auffallen.
 

RightNow

Golden Delicious
Registriert
02.02.11
Beiträge
10
Mei endlich darf ich mit spekulieren :)

Ich möchte nochmal kurz Sandy Bridge ansprechen, um genauer zu sein die Grafikperformance. Einige Tests und Berichte habe ich schon abgeklappert, ich bin gerade am hadern ob ich auf die neue Generation der MBPs warten oder jetzt zuschlagen soll. Da ich überhaupt nicht abschätzten kann wie sich die Grafikleistung (auf Spiele bezogen (WoW, Diablo 3, Sims etc.)) entwickelt (besonders bei den MBP 15").

Bei den 13" Modellen würde Sandy Bridge durchaus Sinn machen, wenn man den Tests glaubt wird die Combi aus CPU&GPU alles in allem besser abschneiden als die aktuelle 320er Lösung.

Wie es da bei den 15" Modellen mit 330M (welche für mich besonders interessant sind) aussieht entzieht sich noch meiner Vorstellung. Wäre da auch eine Sandy Bridge Lösung denkbar die gleiche bzw. bessere Performance bringt oder denkt ihr Apple wird die Grafikleistung etwas zurückschrauben ?

Wäre toll wenn einer eine Einschätzung hätte wie sich das entwickelt.
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Naja also von der Grafikperformance her gibt es in den 15ern kein Problem, es kann eine dedizierte Karte rein, die sicherlich wieder mehr Leistung als die 330er haben wird, beim kleinen is es schwieriger, da kaum Platz für eine dedizierte ist. Da könnte es zur Abwägung zwischen CPU und GPU Power kommen.