• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Mein Macbook wurde um 19:30 Uhr verschickt :)

Aber unter UPS kennen sie die Paketnummer noch nicht :(

UPS liefert auch Samstags, aber nur Expresspakete. In der Bestellung steht, dass nur Mo - Fr ausgeliefert wird.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Ich hab beim Education Store bei Apple bestellt. 30€ Teurer als bei Unimall. Musste per Überweisung zahlen - da keine Kreditkarte. Und krieg mein Gerät mit glück erst am 4.03 :/ Irgendwie hab ich das ganze falsch angegangen...
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
Warum sollt man den 2,2ghz Prozessor auf die 2,3ghz bei apple aufrüsten? Ich finde der Preis ist unverschämt für 0,1ghz, oder?
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Vergleich mal die Prozessoren. Der aktuelle i5 ist in manchen ausführungen schneller, als der i7 von Dezember!
 

sascha06

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
27
Hat denn jetzt schonmal jemand FinalCut Pro auf dem neuen 13" (wahrscheinlich mit externem Display) getestet?

Bei FinalCut steht ja, dass es bei Intel Grafikchips nicht funktioniert. Habe aber auch gelesen, dass es trotzdem
funktionieren soll.
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Sollte man diesen Thread nicht schliessen? Jetzt, wo das neue MacBook Pro erschienen ist, bestehen ja keine Gerüchte mehr. Zudem gibt es ja bereits einen "MacBook Pro 2012" Thread ;)
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
hey, was meint ihr ich kann mich nicht entscheiden ob 13" oder 15", bin momentan noch Schüler und werde mir den Mac bei macatschool ordern. Diesen Sommer hab ich dann Abitur und werde höchstwahrscheinlich Wirtschaftsinformatik oder Engineer studieren. Ist eher ein 13 zu empfehlen oder ein 15er für uni. Habe momentan einDestop Windows Rechner mit Windows 7 und 24 zoll Monitor, daher meine ich schon fast das 13 zu klein als Hauptrechner ist, werde meinen Windows nämlich abtreten an meine Mutter : P

solte hauptsächlich zum surfen sein, also nicht spielen o.ä.
zum Arbeiten für die Uni halt.
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
ich stell mir das so klein vor, sicherlich für mobilen einsatz optimal aber als hauptrechner daheim :*(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hmm also ich finde die Upares aus technischer hinsicht ok. Die Prozessoren scheinen ne wucht zu sein. Dennoch bin ich enttäuscht. 1280x800 ist bei 13" nun nicht mehr zeitgemäß.
Wären die 13" modelle mit mattem hi-res gekommen hätte ich direkt bestellt. Jetzt hab ich ein macbook air genommen... Hoffe, das ich leistungstechnisch mit dem topmodelll nichts vermisse. Wenn es mir deutlich zu langsam ist wirds zurückgeschickt.
Bei der Vorstellung des air haben sie die auflösung des displays extrem hervorgehoben. Unverständlich warum das nun nicht mehr berücksichtigt wurde ...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.015
Weil die Pros nur ein Silentupdate bekommen haben, das Air hingegen ein richtiges Update. ;)
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
hey hab da mal ne frage zu den air's, kann man hierbei auch die infarot fernbedienung wie bei dem macbook pro benutzen. Brauche unbedingt eine wegen Präsentationen. Oder gibt es evtl. Alternativen zu der ir remote?
Ansonsten finde ich nämlich das air in 13" besser als das pro, tastenbeleuchtung finde ich nicht notwendig. Aber die remote wäre bei Präsentationen echt trickreich :-D -
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
kauf dir irgend einen bluetooth presenter und gut. Alternativ machste ein ad-hoc netz mit dem Book auf und steuerst per iPhone-Remote.
 

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Ach mist!o_O Ich hoffe mal dass der author wenigstens bei den temperaturproblemen übertrieben hat... kein turbo ist schon schlimm genug. Gibs schon von einer anderen seite eine bestätigung dazu?
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Ich habe seit heute einen 15'', allerdings von der alten Generation ;). Ich habe lange überlegt, bin mir aber Sicher, dass der "alte" für mich völlig ausreicht. Konnte somit ein Schnäppchen schlagen und habe ihn neu für 1350€ bekommen :).
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Wäre schön, wenn die ersten ihre neuen MBPs haben hier mal ihre Werte posten könnten. Vielleicht ist es ja nicht bei allen. Wenn man auch vom Temperaturproblem betroffen sein sollte, kann man dann in den Apple-Store fahren und die Paste neu auftragen lassen? Oder muss das Book dann eingeschickt werden. Ich würds auch selbst machen, aber da ist ja die Sache mit der Garantie.