• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2011 - weisser Bildschirm nach Bootvorgang

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich habe von Anfang an den Verdacht gehabt, dass sich irgendwo ein leitendes Korn auf dem LogicBoard
eingenistet hat und es beim Hochfahren zu einem kurzen kommt.

Ich habe das LB gesternabend mit Alcohol und Druckluft gereinigt, und siehe da,
es läuft wieder wie am ersten Tag.
ich musste also nichteinmal irgendwelche Teile erneuern oder tauschen.

Darf man fragen in welcher Umgebung der Apfel genutzt wird, dass ein "leitendes Korn auf dem LogicBoard" landen kann? Werkstatt o.ä.? Haustiere? Spielende Kinder?
Moeglicherweise ist die Besserung fuer Deinen Apfel auch nicht dauerhaft und Du hast durch den Aus- und wieder Einbau den (Komplett)Ausfall nur verzoegert (Bauteil bzw. Board hat kalte Loetstelle).
In jedem Fall kann man Dir nur die Daumen druecken, dass es so bleibt wie es derzeit ist ;)
 

Äpfle

Granny Smith
Registriert
25.07.13
Beiträge
12
Oh jee ...oh jeee......

genau das, meine ich......
Ich hab ein Thema mit einem gewissen Problem eröffnet.
Und schaut mal was hier nun diskutiert wird.

Die Wahrheit hören manche Leute nunmal nicht gerne.
Da entwickelt sich das eigentliche Thema, dann ganz schnell zu so einem sinnlosen Geschwätz.

Ich wollte hier niemanden angreifen oder beleidigen, aber falsche Tipps, sei es nun aus Ahnungslosigkeit
oder Absicht, sind eher schädlich als hilfreich. Da scheinen wohl einige den Unterschied nicht zu kennen.

Und genau diese Leute können sich angesprochen fühlen. Alle anderen sollten das einfach überlesen.
Ich fühle mich jedenfalls von solchen Kommentaren nicht angesprochen.
Eine gute Erziehung bedeutet keinesfalls zu allem sein Senf dazu zu geben, auch wenn es
absolut am Thema vorbeigeht.

GraKa defekte äußern sich sicherlich nicht so, dass der Mac Gong ertönt, die Festplatte gelesen wird,
der Apfel erscheint und der Mac aber dennoch nicht hochfährt.
Ihr könnt ja gerne mal ein Techniker fragen.... wenn Ihr schon so auf den steht.
Der wird sicher nix anderes sagen.... vorausgesetzt er ist mal ehrlich und will einem
nicht direkt ein neues LB aufschwatzen.....

@chironex ..... es kann natürlich sein, dass es nur vorläufig wieder ganz ist.
Das wird man mit der Zeit sehen.
Ich bin jedenfalls froh, nicht mit dem Ding zu einem Techniker gewandert zu sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Die Frage nach dem ominösen Softwareproblem hast du gekonnt ignoriert...