• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Macbook Pro (2011) Problem

Burst

Golden Delicious
Registriert
14.05.15
Beiträge
6
Hallo Leute,
Ich habe momentan das Macbook Pro meines Kumpels vor mir, welches leider ein kleines Problem hat.
Seit kurzem lässt sich das nicht mehr richtig hochstarten. Sobald er das Passwort eingibt, lädt der Ladebalken und auf einmal startet er neu. Man kommt also nicht mehr ins System. Auch wenn man das Passwort dann erneut eingibt --> Neustart.

Ok, ich dachte mir... alte HDD, ich hab noch eine SSD (original aus meinem alten Macbook Pro) rumliegen, die baue ich ein, erstelle einen bootfähigen USB mit macOS Sierra und installiere alles.

Klappte auch Anfangs...
bzw. ich konnte davon booten, aber während der Installation, nach einem Neustart dasselbe Problem.
Während des Ladescreens startet das MacBook einfach neu. Immer wieder und wieder...

Ich komme weder in das Festplattendienstprogramm um die Installation erneut zu starten, noch in sonst etwas Anderes außer dem Hardwaretest. Vielleicht nutze ich auch einfach die Falschen Tastenkombinationen, aber ich weiß langsam nicht mehr was ich noch versuchen soll...

Hardwaretest ergab „Kein Problem“ – auch der große Hardwaretest.

Kann es sich dennoch um ein Hardwareproblem handeln?

Erwähnen sollte ich noch: Der Akku (zeigt zwar beim Test 86% & OK an), funktioniert nicht mehr. Also Stromkabel angeschlossen = alles ok, Stromkabel weg = alles aus!

Habt ihr irgendwelche Tipps ?

Danke schonmal,
lg
 

xiBotzZ

Golden Delicious
Registriert
29.08.17
Beiträge
10
Hi Burst
Ja es kann sich um ein Hardware Problem handeln
Setzte die Festplatte komplett zurück also lösche sie ich hoffe du weißt wie das geht dann installierst du das System neu
Falls das Problem nochmal Auftritt drücke sofort sobald du den Gong hörst
Taste (alt - CMD - P - R) gleichzeitig und lass erst los wenn du den Gong zum 3.ten mal hörst wenn das Problem weiterhin besteht ist es sehr wahrscheinlich ein Grafikkarten Defekt
Sage mir doch bitte um welches MacBook es sich genau handelt
Mit freundlichen Grüßen Domi
 

Burst

Golden Delicious
Registriert
14.05.15
Beiträge
6
Hy, danke für die schnelle Antwort.
Leider komme ich gar nicht mehr so weit.... (ALT, CMD, R, P --> OK... ) aber egal ob ich normal starte, über Shift+alt+cmd+R übers Internet oder sonst noch über den USB Stick neu installieren möchte... ich komme keinen Schritt weiter... es folgt irgendwann das Apfellogo mit dem Ladebalken... der lädt... ab und zu 20%... ab und zu bis zu 80%... aber irgendwann --> Bildschirm schwarz, Neustart... und das selbe nochmal!....

d.h. Grafikkarte defekt?