• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

iQ^

Jamba
Registriert
29.03.10
Beiträge
58
Schade, dass es nich schon die hd5xxx mit DX11 sind.

Liegt wahrscheinlich an TSMC. Die haben ja weiterhin mit der Yield für die 40nm-Produktion zu kämpfen.

Bekommen eigentlich nur die 15" + eine dedizierte Grafikkarte? Weil ich möchte mir ein 13" book zulegen und das aktuelle hat nur eine onbaord Grafik.
 

corni85

Granny Smith
Registriert
03.04.10
Beiträge
16
Ich kann mir vorstellen das man sich bei Apple noch ein wenig Zeit lässt damit. Die haben immer einen recht hohen Anspruch was Aktualität angeht und da fällt mir gerade eines ein: USB 3.

Ich weiß nicht wie die bei Apple ticken aber neben einer DX11 Grafikkarte (die bringt auf OS X eigentlich eh nichts) und den Intel i3/5/7 CPUs kann ich mir vor allem USB 3 als Neuerung vorstellen. Allerdings sind Chips dafür noch recht dünn gesäht, Chipsätze wo das schon drinnen ist gibt es gar keine (für Notebooks). Vielleicht bringt Intel da noch was in den nächsten Wochen. USB 3 in Notebooks wäre aber etwas mit dem man angeben kann und wieder nette Sprüche über Wettbewerber die das noch nicht haben auf der Keynote bringen könnte.

Und neben dem RTM des iPad (was MacBooks zur Osterzeit nicht in den Weg kommen darf imho) steht außerdem noch ein neues iPhone an... und den Mac Pro könnte man auch mal mit Sechskernen von Intel bestücken genau wie die XServe. Ein Mac mini mit i3/5 sollte man dann vielleicht auch mal nachschieben in 2011 - es gibt also viel zu releasen.

Ich kann mir sogar vorstellen dass man erstmal das weiße MacBook von nVidia auf Intel i3 mit integriertem Grafikchip bringt um es etwas stärker abzugrenzen vom 13' MacBook Pro. Dann können die MacBook Pros noch ein paar Monate "weitermachen" mit ihren nVidia Grafikchips... aber das ist reine Spekulation. Zumindest war das früher DER Unterschied zwischen MacBooks mit und ohne Pro.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Ich kann mir vorstellen das man sich bei Apple noch ein wenig Zeit lässt damit. Die haben immer einen recht hohen Anspruch was Aktualität angeht und da fällt mir gerade eines ein: USB 3.

Ich weiß nicht wie die bei Apple ticken aber neben einer DX11 Grafikkarte (die bringt auf OS X eigentlich eh nichts) und den Intel i3/5/7 CPUs kann ich mir vor allem USB 3 als Neuerung vorstellen. Allerdings sind Chips dafür noch recht dünn gesäht, Chipsätze wo das schon drinnen ist gibt es gar keine (für Notebooks).
Falsch: ASUS hat bereits zumindest 1 Notebooks am Markt mit Core i5 - Prozessoren und USB 3.0. Gibt es in Wien seit einigen Wochen im Media Markt. Weitere gibt es Mitte April wenn du nach "Asus notebook usb 3.0" googlest. ;)
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
So - Apple, dein iPad Spielzeug ist jetzt endlich aus dem Sack und du kannst dich hoffentlich wieder den wichtigen Dingen widmen.
Wichtigen Dingen? Ja - der Welt zeigen, du bist der Beste und hast auch die besten und schnellsten Rechner auf dem Markt - also komm endlich mal in die Hufen und release die neuen MB, MBPs und natürlich den Mac Pro.
Nur befürchte ich, dass du ja noch abwarten möchtest, bis dein iPadchen auch in der restlichen Welt von jedem gekauft und bestaunt werden darf und du dich erst dann auf deine professionelle Kundschaft konzentrieren kannst!
 

cesay

Jonagold
Registriert
30.03.10
Beiträge
20
da kann man ja echt wahnsinnig werden bei der warterei und den ganzen spekulationen
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
da kann man ja echt wahnsinnig werden bei der warterei und den ganzen spekulationen

bitte besorg dir das für Abkürzung der Warterei :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/Jo-Jo

Bild ausgeliehen von (ich hoffe die haben nichts dagegen das ich Werbung betreibe)
http://www.holzwaren.at
http://www.holzwaren.at/image/jojo.jpg

jojo.jpg
 

apfelkopf10

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
4
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und bin Apple-Fan seit vielen Jahren.
Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf die neuen MBP´s, besonders das 15´er hat es mir angetan ;)
solange werde ich aber wohl noch von meinem Windows-PC aus schreiben müssen.
Verfolge diesen Thread schon von beginn an, habe mich aber erst jetzt angemeldet um an dieser kollektiven Gruppentherapie teilzunehmen ;) hoffe dass das Warten somit erträglicher wird.

LG

apfelkopf10


letztes update der mbp-serie war übrigens heute vor genau 300 tagen ;)
 

apfelkopf10

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
4
ich denke nicht, dass apple die macbooks erst zur wwdc im juni releasen wird, würde es doch apples liebling, dem iphone, den ganz großen auftritt versauen.
meiner meinung nach werden wir noch im april, spätestens anfang mai mit neuen books versorgt werden ;)

bis dahin heißt es warten...

letztes update der mbp-serie war übrigens heute vor genau 300 tagen ;)
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Allein die ganze "Flash" Politik verstehe ich nicht. Beim Iphone nehme ich das noch in kauf, aber ich weigere mich ein überdimensioniertes Laptopkastrat zu kaufen, das mir Vorschreibt was ich gucken darf. Die sollen endlich ihre MBP raushauen und diesen Kinderzirkus iPad weglassen... Der Nutzen eines iPads ist mir nämlich nach wie vor nicht klar. Aber evtl bin ich einfach zu unmodern weil ich ein ganz normales Notebook will (das auf sich warten lässt)...
 

Battiste

Gloster
Registriert
31.03.10
Beiträge
63
Allein die ganze "Flash" Politik verstehe ich nicht. Beim Iphone nehme ich das noch in kauf, aber ich weigere mich ein überdimensioniertes Laptopkastrat zu kaufen, das mir Vorschreibt was ich gucken darf. Die sollen endlich ihre MBP raushauen und diesen Kinderzirkus iPad weglassen... Der Nutzen eines iPads ist mir nämlich nach wie vor nicht klar. Aber evtl bin ich einfach zu unmodern weil ich ein ganz normales Notebook will (das auf sich warten lässt)...

100% deiner Meinung!
Das iPad ist sicherlich ein cooles Gadget, mehr aber auch nicht, wie du erwähnst ist die fehlende flash unterstützung ein absolutes KO Kriterium, nervt mich schon unglaublich bei meinem iPhone, als ehemaliger HTC Nutzer vermisse ich teilweise sowiso die freiheiten!
Auf diese verzichte ich gerne, da das Gerät ansonsten spitze ist!
Hier noch ein kleiner Bericht über das iPad aus der NZZ
http://www.nzz.ch/blogs/nzz_blogs/betablog/der_sirenengesang_des_ipad_1.5372704.html

Aber wie gssagt hier geht es ja eigentlich um die MBP, ich hoffe sehnlichst darauf, denn es wird erst mein drittes Apple Produkt nach iPhone und vor ca 12 Jahren einer art Ipad (keine Ahnung mehr wie es hies)!

Was würde ich mir nebst aktueller Grafik, CPU etc. wünschen, sicherlich USB3, Blueray naja, muss nicht, grosse Festplatte.
Aber wirklich cool finden würde ich wenns die neuen MBP auch in schwarz geben würde, weiss einer ob es schwierig ist den Alu Unibody der MBP farbig zu eloxieren oder will Apple effektiv bei ihrem Silber bleiben?

Grüsse aus Zürich
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Ob am 7.4. überhaupt etwas kommt wage ich mittlerweile zu bezweifeln. :(

Der Termin war ja im Gespräch weil Apple angeblich eine neue Werbeplattform vorstellen will. Davon war die letzten Tage nichts mehr zu hören und ein Event wird es definitiv auch nicht geben, da sonst schon längst die Einladungen raus wären.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Wenn dir das Alugehäuse die 200 Euro nicht wert ist, ist das auch ok. Dann musste dir halt 'nen Mac aus Kunstoff kaufen. Aber hier so zu tun, als sei das Kunstoffgehäuse nur unversentlich teurer, als das aus Alu, widerspricht den Tatsachen.
ich glaube nicht daran das das Gehäuse aus einen vollen Block gefräst wird, das wäre reine Materialverschwendung - es gibt sicher eine Formgießtechnik die mal die Rohform herstellt, danach wird die Oberfläche mit einen Fräser behandelt ...
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Auf apple.de gibts doch Videos dazu.... schau sie dir an...
 

corni85

Granny Smith
Registriert
03.04.10
Beiträge
16
Also wenn man so ein Alu hat muss man es ja heiß machen und bekommt einen Block - vom Lieferanten. Ob man nun dieses Rohalu nochmal heiß macht und neu gießt oder ob man alles was man nicht braucht runterfräst und die Aluspäne wieder einschmilzt (was die sicher machen werden...) dürfte nicht so einen riesen Kostenunterschied machen...
Ich denke es gibt einen groooooßen Block den man erstmal in MacBook unterschalengroße Scheiben schneidet und da fräßt man dann raus was man nicht braucht... gibt ja Videos.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Also wenn man so ein Alu hat muss man es ja heiß machen und bekommt einen Block - vom Lieferanten. Ob man nun dieses Rohalu nochmal heiß macht und neu gießt oder ob man alles was man nicht braucht runterfräst und die Aluspäne wieder einschmilzt (was die sicher machen werden...) dürfte nicht so einen riesen Kostenunterschied machen...
Ich denke es gibt einen groooooßen Block den man erstmal in MacBook unterschalengroße Scheiben schneidet und da fräßt man dann raus was man nicht braucht... gibt ja Videos.


Ich denke auch, dass Apple das so macht.