• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Traurig ist halt einfach:

Ich habe so langsam den Verdacht, dass wir nach der langen Warterei ein absolut minimales Update kriegen. Bisschen i3-i7, bisschen andere Grafik (ob besser oder nicht lass ich mal aussen vor) und ein leicht verbessertes Display (im Sinne von: the most gorgeous display ever). Und trotz des enttäuschenden und mageren Updates werden das Ding alle, die jetzt darauf gewartet haben, kaufen. Weil wir ja alle die Schnauze voll haben vom Warten und endlich mal zuschlagen wollen. Und Apples Strategie ist wiedermal aufgegangen: trotz minimalster Investition und Produktpflege lassen die neuen Modelle kräftig die Kasse klingeln.....

Ich hätte gerne wiedermal ein richtiges BOOOOOOAAAAHHHHH-Erlebnis von Apple, gabs schon länger nicht mehr.

Boah Erlebnis hatte ich als die neuen iPods (Nano) und das iPad vorgestellt wurden. Und ein bisschen beim iMac 27".
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Für mich ist das iPad ein wunderbares Stück Technik.

Schön, nur leider war es eben kein "BOAAAHHH EY, DAMN Apple you're crazy!!!" - Erlebnis Sondern ein so: "hmm, ok ein großer iPod mit 1Ghz mit iPhone OS, woohoo....wie toll" - Erlebnis - Innovation sieht anders aus.
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Naja, ich finde das ist schon eine Revolution. Ein großer iPod Touch ist es nicht (für mich). Desktopwallpaper, Tastatur, iWork...

Edit: Besser Evolution :D
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Naja, ich finde das ist schon eine Revolution. Ein großer iPod Touch ist es nicht (für mich). Desktopwallpaper, Tastatur, iWork...

Edit: Besser Evolution :D

Desktopwallpaper, Tastatur, iWork ? Ach komm...Mit dem nächsten iPhone OS kommen alle diese "features" auf die kleinen Geschwister...zudem kann das jeder Ural- Tablet, sogar mein Uralt Dell Axlim hat Desktopwallpaper, Tastatur, OfficeMobile und das Teil ist 7 Jahre alt:mad:

Wenn Apple die MBP genau so vergeigen wie das iPad, na dann gute Nacht. Aber ich bin dort guter Hoffnung, dass das nicht passiert.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich erwarte mir kein Wunder (wie z.B. eine vollkommene HW-Encryption wie beim iPhone auf den MB(P)s), ich erwarte nicht einmal USB 3.0 (obwohl das Apple gut zu Gesicht stünde). Ich erwarte mir aber schon länger einfach ein solides Update der derzeit eine Generation hinterherhinkenden MacBook-Linie. Das Air hinkt ja bereits zwei Generationen hinterher - und das zu einem Preis, der gegenwärtig als reiner Irrwitz zu bezeichnen ist.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Ich bezweifle, dass heute die neuen MBPs rauskommen. Apple will sich den großen Auftritt des "magischen und revolutionären Gerät zu einem unglaublichen Preis nicht kaputt machen durch den Release eines "überteuerten und vollkommen unmagischen und nicht revolutionärem Gerät" wie z.B. das MBP.
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Ich denke mal, dass ein solides Update sowieso das höchste der Gefühle sein dürfte....das aktuelle Unibody-Design ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt, mit SD-Kartenslot noch nicht mal 1 Jahr. Eine grundlegende Erneuerung mit anderen Displays und was sonst noch alles rumgeistert ist sehr sehr unwahrscheinlich.

So und nun ists halb zwölf und die chancen schwinden und schwinden....
 

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
Ich denke auch das nichts kommt, denn die (Apple) haben gerade Werbemails versendet mit dem Hinweis gleich im Store zu bestellen. Das würde Apple sicher nicht machen, wenn sie den Store in den nächsten Stunden vom Netz nehmen würden...
 

Peter Lustig

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
Oh man, wenn heute nichts kommt werden am Donnerstag (1. April) sicher überall Meldungen auftauchen, dass das neue MBP endlich erschienen ist. Und dann heißt es ein paar Stunden später wieder: Haha, nur ein Aprilscherz. Auf solchen Humbug kann ich verzichten!
Ich hoffe, das wenigstens dieses Thema im Forum davon verschont bleibt!
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Das mit dem MBP kann wahrscheinlich noch eine Weile dauern. Anscheinend hat das iPhone HD Vorang:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...686367,00.html

Also langsam wird es etwas abenteuerlich, zuerst ist das iPad schuld und als nächstes soll es das iPhone sein...am ende kommen dann ja noch im Herbst neue MB und iMacs, da ist auch kein Platz für das MBP. Ich glaube die MBP kommen gar nicht mehr...
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
@ Fenstertechnik:

Ich habe immer noch nichts bekommen :(

@ salon und eichyl:

Ich kann ja wohl nichts dafür, wenn der Spiegel so was schreibt. Beschwert euch da....
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Re: Wann kommen endlich die neuen Mac Pros & MacBook Pros?

Is das noch der alte mac pro? www.apple.com/de/macpro/
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Bei den Pros habe ich nie besonders aufgepasst. Aber da der Store nicht offline gegangen ist bis jetzt und auch kein "NEU"-Banner über dem Pro prangt gehe ich mal davon aus, dass sich da nichts getan hat.

Ich habe Hoffnung bis 14.00 CET, dann allerdings muss der Store offline gehen damit ich nicht zur Flasche greife. ;.)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Bei den Pros habe ich nie besonders aufgepasst. Aber da der Store nicht offline gegangen ist bis jetzt und auch kein "NEU"-Banner über dem Pro prangt gehe ich mal davon aus, dass sich da nichts getan hat.

Ich habe Hoffnung bis 14.00 CET, dann allerdings muss der Store offline gehen damit ich nicht zur Flasche greife. ;.)

Ich würde ja zur Flasche greifen wenn der Offline geht und wir dann - "Das neue iWork10" - begrüßen dürfen :p