• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
nein eigentlich nicht war eigentlich zum ersten Post vom Threadersteller gemeint ich konnts mir halt nicht verkneifen auch wenns unlustig war :)
 

sskora

Gast
jaa, unlustig wars in der tat (weiß echt nicht, wo der witz daran sein soll... wirklich) und etwas spät auch ... so nach 51 seiten ... aber nun ja
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mal schauen - schaffen wir es, eine ganze Seite mit Postings darüber zu füllen wie sehr das Posting, auf das wir uns beziehen, unnötig war?
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Was macht den schon das UMTS-Modem ihr seid bisher auch ohne ausgekommen (das kommt jetzt blöd rüber)

Mir wäre eig bloß das verdammte USB 3.0 und ne neue Grafikarte wichtig

Allerdings kommt das blöd rüber.
Warum führst du dich so auf? Irgendwie agressiv? Und Apple wird sicher nicht USB 3.0 einbauen, wenn du es willst. Mit anderen Worten. Apple tanzt bestimmt nicht nach deiner Nase. ;)

Ich denke auch generell, dass du auf das USb 3.0 noch verzichten musst. Genauso das Blueray. Das wird auch nicht reinkommen. Denke ich. Neue Grafikkarte vllt. Und alle Apple-Freunde können sich normalerweise auch nicht über das Design beschweren. Deshalb wird sich auch nicht das Design ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@nagel96: Sorry, aber Du bist sauschwer zu lesen (und läufst deshalb Gefahr, gar nicht gelesen zu werden). Satz = Subjekt, Prädikat, Objekt, Absätze sind auch nicht schlecht. Nicht schreiben, wie man spricht (Chat). Ein paar klitzekleine Regeln beachten, dann klappt es auch mit dem Mitlesen :)
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
@nagel96: Sorry, aber Du bist sauschwer zu lesen (und läufst deshalb Gefahr, gar nicht gelesen zu werden). Satz = Subjekt, Prädikat, Objekt, Absätze sind auch nicht schlecht. Nicht schreiben, wie man spricht (Chat). Ein paar klitzekleine Regeln beachten, dann klappt es auch mit dem Mitlesen :)

Er ist 13, da könnte man vielleicht ein kleines bisschen Rücksicht nehmen. Aber ansonsten finde ich es natürlich gut, dass du so hilfsbereit bist. ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Er ist 13, da könnte man vielleicht ein kleines bisschen Rücksicht nehmen. Aber ansonsten finde ich es natürlich gut, dass du so hilfsbereit bist. ;)
Ich habe die 13 sehr wohl gelesen, jedoch sehe ich das nicht als "Freibrief". Ein Smiley hatte ich aber auch nicht vergessen, so als lieb gemeinte Kritik :)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ich find das ja ganz rührend, wie ihr euch um mich kümmert. :D Bin immer für Tipps bereit. Aber bei uns in Bayern gestaltet man die Sätze ein wenig anders. ;) Sry für mein ungutes Deutsch. :D

Dennoch sind wir alle leicht vom Thema abgeschwiffen. Daran müssen wir gemeinsam arbeiten. :) Aber recht viel gibts auch nicht mehr zu sagen dazu, weil alles schon mindestens 2x gesagt wurde.

z.B. "Mir wäre eig bloß das verdammte USB 3.0 und ne neue Grafikarte wichtig"
Danach gehts wieder mit den gleichen Antworten weiter.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Satz = Subjekt, Prädikat, Objekt, Absätze sind auch nicht schlecht.
Seit wann braucht man bei einem Satz nen Objekt?

Zurück zum Thema. Ich habe seit zirka nen halben Jahr gespart und warte jetzt nur noch auf die neuen MacBooks. Viele sagen zwar, man soll nicht warten, sondern kaufen, aber auf die zwei Wochen kommt es auch nicht mehr an ;)
 

Kamikaze-Hamster

Golden Delicious
Registriert
28.10.09
Beiträge
11
Seit wann braucht man bei einem Satz nen Objekt?

Zurück zum Thema. Ich habe seit zirka nen halben Jahr gespart und warte jetzt nur noch auf die neuen MacBooks. Viele sagen zwar, man soll nicht warten, sondern kaufen, aber auf die zwei Wochen kommt es auch nicht mehr an ;)

So geht's mir auch.

Ich hab seit Sommer auf das Macbook Pro gespart und hab mir vorgenommen, es mir beim nächsten Hardwareupdate zu kaufen.
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Manche munkeln auch ,dass es erst April kommt.
Das Problem ist, dass gerade einfach alle Augen aufs Tablet gerichtet sind
und es deswegen kaum Gerüchte zum MBP gibt:(.
Leider...... denn ich spare ebenfalls:)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Nur noch 10 Tage bis zum 27.Januar. Und was ist da? Yeah, das Apple-Event. Freu mich schon.
Ich denke, dass sich das Apple-Event eher rund um das AppleTablet und das neue iPhone drehen wird, als um das MacBook Pro. Was soll denn großartiges verbessert weden? Design bleibt. USB 3.0 bin ich mir fast sicher, dass es nicht reinkommt. Und Blueray kommt auch nicht an Zug.
Ich spare auch, aber nicht für das MBP.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Ich vertrete die Meinung, dass man bei der 1. Serie immer aufpassen sollte :) Hat sich schon oft genug gezeigt, dass die ersten Modelle kleine "Kinderkrankheiten" haben können. Deswegen habe ich auch so entschieden, dass ich mir ein late 09 MBP gekauft habe und nicht noch x Monate auf das neue MBP warte.
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Es geht ja nicht darum, was verbessert wird, sondern erst einmal,
dass ein Upgrade kommt :) und das ist noch gar nicht sooo klar.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Ich vertrete die Meinung, dass man bei der 1. Serie immer aufpassen sollte :) Hat sich schon oft genug gezeigt, dass die ersten Modelle kleine "Kinderkrankheiten" haben können. Deswegen habe ich auch so entschieden, dass ich mir ein late 09 MBP gekauft habe und nicht noch x Monate auf das neue MBP warte.


So sehe ich das auch. Da ich mir auch innerhalb der nächsten 2 Monate ein neues MBP kaufen muss, gibt es 2 Möglichkeiten.
- warten und ein Gerät kaufen, dass ganz neu ist
- jetzt kaufen, ein Gerät ohne Kinderkrankheiten haben und evtl. ärgern, dass es neue Features gibt

Da ich aber einen Mac so ca. 3 Jahre benutze, ist mir ein ausgereiftes Gerät wesentlich wichtiger. Da ich auch keine Features vermisse und mir die Geschwindigkeit nicht wirklich wichtig ist, habe ich mich entschieden, ein late09 zu kaufen. Aber ich denke, das muss jeder für sich selbst abwägen.
 

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Nun, großartig was Neues bleibt glaubig auch aus, aber so ein i5/i7 CPU hätte doch schon was. Das Problem was ich sehe ist, dass wenn ich mir jetzt ein MBP kaufe, und nächste Woche das neue rauskommt, meins im (Geld)-Wert sinkt und dass muss ja nicht sein ;)
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Kinderkrankheiten treten ja bekanntlich häufig bei neuen Produkten auf, allerdings hoffe ich, dass bei der neuen Revision keine bzw. wenn nur marginale auftreten. Denn Design etc. bleibt ja vermutlich unverändert, vielmehr ist vom Upgrade von CPU und GPU auszugehen. Deswegen hoffe ich, dass hier keine Probleme entstehen. Sonst kriegen sie das Book halt zurück.
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
Ja gut, wenn man die neuen Features nicht braucht, sollte man die zwei Wochen mM trotzdem warten, die "älteren" Geräte sind dann ja sicher um einiges billiger zu haben im Einzelhandel.
Ich werds auch davon abhängig machen, was alles upgedated wird. Wenns keine neue Graka gibt, kauf ich halt lieber günstig den Vorgänger. Ich bezahle mit Sicherheit keine 2000 Piepen für einen Rechner mit 2 Jahre (~) alter Grafik! Und bei dem Preis darf man 2010 auch schon 8 GB RAM erwarten und auch in den kleinen Modellen eine 500GB HDD, bzw im besseren 15" und 17" 1 TB.

Ich persönlich wäre ja überglücklich, wenn es statt 15" und 17" einen 16" geben würde. Den dann mit 1920er Auflösung in matt. Wäre für meine Bedürfnisse perfekt! Aber das bleibt mit Sicherheit ein unerfüllter Wunsch, mindestens bis es ein neues Design gibt. Aber vom Ding her würd das doch zu Apple passen, umso weniger Auswahl, desto einfacher ist das Kaufen ;) Dann könnte man statt 13" auch ein 14" anbieten und so das ganze nochmal etwas weiter vom Plastik-Macbook abgrenzen. Wär doch gut möglich, oder nicht?

Naja, ich warte jedenfalls auch schon sehnlichst. Mein 3 Jahre altes 17" MBP wurde neulich geklaut. Glück im Unglück, dass die Versicherung mir nun zum neuen Modell verhilft :) Das tröstet über den Datenverlust hinweg...
 
Zuletzt bearbeitet: