• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Benutzer 81299

Gast
Mir krabbelt es immer mehr im Arsch...

Ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit auf das Update. Also bitte spätestens Februar.....
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Ich denke das Neue Geräte auf der MacWorld 2010 vorgestellt werden.

Die findet vom 9.-13. Februar 2010 statt.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich denke das Neue Geräte auf der MacWorld 2010 vorgestellt werden.

Die findet vom 9.-13. Februar 2010 statt.

Ja, Apple wird ein Event, bei dem sie gar nicht da sind, sicher als Anlass nehmen. ;)

Lassen wir uns überraschen, alle sind sich sicher einig, dass es spätestens zum Frühlinganfang ein Update gibt. :)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Nein, der ist auch der Steuerberater von Mr. Jobs ;) :D Deshalb. :cool:

Naja wenn du so offen mit deinen Quellen umgehst dann werd ich jetzt auch mal auspacken!
Steve Jobs ist einer guter Freund von meinen Onkel und da er jedes Jahr zum Geburtstag da
ist sehe ich Steve dort immer und frage immer so was so neues von Apple auf Markt kommt.
Beim letzten Geburtstag hat er mir schon den nachfolger vom iPhone 3gs gezeigt und er sagte
auch zu mir das ein Macbook Pro mit'n i3 und i5 Prozessor kommt aber nicht am 12.01.2010!;):p:-D

Also deine "Quelle" erzählt Märchen! :p:p:p
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ok ;D Schade, wusste doch er erzählt wieder Geschichten.

Genug Off-Topic!
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Ohne optisches Laufwerk geht garnicht. Mit ein Grund der Apple von anderen Herstellern unterscheidet, weil die es schaffen ein Notebook in 13.3" mit optischen Laufwerk anzubieten ohne das der Preis durch die Decke geht. Zudem habe ich teure Software gerne auf CD vorraetig, egal ob das Photoshop, Office, oder Leopard ist. Hab auch immer eine CD mit meiner Freeware, damit ich nicht stundenlang alles wieder ziehen muss.
 

fizelsche

Granny Smith
Registriert
27.06.07
Beiträge
13
Sodele jetzt schreib ich auch mal was dazu,

tolle wäre in der Tat 1680x1040 und ne bessere Grafikkarte, längere Akkulaufzeit auch unter Parallels mit Windows im Gepäck. Vielleicht hat es ja auch ne 1600 fire Wire an Bord.... Maybe. Ich glaube der Wunschzettel ist lang und Themen gibts genug.

Am Ende wirds wohl größere Platte 500 Gb mehr Arbeitsspeicher (8GB), schnellere Grafikkarte Nvidia, wie schon so oft angekündigt und nen Core5i Quad Core Prozessor sein.


Ciao Fizelsche
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
...mehr Arbeitsspeicher (8GB)...

Wird imo nicht kommen, ich hab mal im Store nachgefragt (ca. vor 2Wochen) was denn 4gb Ram Riegeln kosten würden. Der Verkäufer meinte jenseits der 400€ und dementsprechend würde das den Preisrahmen sprengen.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Wird imo nicht kommen, ich hab mal im Store nachgefragt (ca. vor 2Wochen) was denn 4gb Ram Riegeln kosten würden. Der Verkäufer meinte jenseits der 400€ und dementsprechend würde das den Preisrahmen sprengen.

Das ist Quark, nur einmal im Internet geschaut und du siehst das 8GB ca. 400 € kosten und nicht 800.

http://www.cyberport.de/mac-ipod/komponenten/ram-erweiterungen/macbook-pro/liste.html

Da apple aber in sehr großen stückzahlen produzieren würde wären 8 GB als Standard locker drin ohne das die Preise stark steigen müssten. Also ein aktuelles MBP 13" mit 8 GB könnte locker für 1499 verkauft werden ohne das apple da zurückstecken müsste.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ohne optisches Laufwerk geht garnicht. Mit ein Grund der Apple von anderen Herstellern unterscheidet, weil die es schaffen ein Notebook in 13.3" mit optischen Laufwerk anzubieten ohne das der Preis durch die Decke geht. Zudem habe ich teure Software gerne auf CD vorraetig, egal ob das Photoshop, Office, oder Leopard ist. Hab auch immer eine CD mit meiner Freeware, damit ich nicht stundenlang alles wieder ziehen muss.

Sicher, aber das Laufwerk muss dafür ja nicht eingebaut sein. Mir gefällt die Lösung des MBA sehr gut, wo das Laufwerk einfach extern ausgelagert wurde. Braucht man es mal, stöpselt man es an, aber die meiste Zeit spart man sich den Zusatzballast.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Sicher, aber das Laufwerk muss dafür ja nicht eingebaut sein. Mir gefällt die Lösung des MBA sehr gut, wo das Laufwerk einfach extern ausgelagert wurde. Braucht man es mal, stöpselt man es an, aber die meiste Zeit spart man sich den Zusatzballast.

Wenn es im Preis mir drin ist, dann gerne;) Die MBP sind schon so nicht gerade Preiswert wenn ich dann für 1500 auch das laufwerk mit dabei habe is mir das recht. Ich zahle für qualität ja gerne Geld aber irgendwann wird es frech.

Aber dann auch bitte ein integriertes UMTS Modem...das wäre ja ein traum. Weil ich immer den UMTS stick drin haben muss...aber in den USA ist das ja glaube ich nicht so dolle mit dem UMTS, oder?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn es im Preis mir drin ist, dann gerne;) Die MBP sind schon so nicht gerade Preiswertwenn ich dann für 1500 auch das laufwerk mit dabei habe is mir das recht.

Naja, die 90 Euro wäre es mir schon wert.
Allerdings halte ich das ganze für fraglich. Schätze, das Gehäuse der aktuellen MBPs wird beibehalten. Eine zusätzliche Festplatte oder ein extra-Akku anstelle des optischen Laufwerks wären zwar super, aber ich glaube nicht daran.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Bei mir ist halt noch zusaätzlich das problem das ich noch keinen Mac habe und ich mir ne Tastatur, Magicmouse, MBP, Monitoradapter sowie so dazu kaufen will/muss und dann noch extra ein Laufwerk kaufen zu müssen ist dann schon ärgerlich. Aber ich glaube ja auch nicht das es dazu kommt, sowie ich auch bezweifle das ein UMTS modem drin sein wird oder das im 13" ein i3/i5 verbaut wird...Letztendlich müssen wir uns überraschen lassen.

Bis jetzt waren die Modelle immer redcht ordentlich und ich denke daran wird sich nichts ändern.