• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Semmelnknödeln

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Februar - nicht notwendigerweise

Die letzten Zyklen sind immer 8 Monate, würde also der jetzige Februar genau passen:
10 / 2006
6 / 2007
2 / 2008
10 / 2008
6 / 2009
2 / 2010 ???

Hallo zusammen.
Ich darf mal als Spaßbremse fungieren ? Der Februarrythmus der Vergangenheit kam auch daher, dass Apple als Schmankerl zur MacWorld Expo immer einen Kracher bringen wollte. 2009 hat Apple jedoch angekündigt, dass sie ab 2010 nicht mehr als Aussteller kommen werden.
Deshalb glaube ich, dass Apple allerhöchstens aus freundschaftlicher Verbundenheit gegenüber der MacWorld Expo die Neuigkeiten präsentiert; wirklich zwingend ist das nicht.

Gruß
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Beziehen sich die Daten auf den Verkauffstart? Die Macworld war nämlich immer im Januar..
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Also ich habe heute eine Mail von mactrade.de bekommen, dass der Restposten an Macs raus muss (dazu gehört zum Beispiel das aktuelle MBP 13", 2,53GHz etc..):

"Wir räumen aus! Viele neuwertige Artikel, zum Teil neu oder neuwertige Ausstellungsstücke zu unschlagbar GÜNSTIGEN Preisen.

Es handelt sich hierbei zum Teil um Neuware aus Restbeständen oder um neuwertige Ausstellungsstücke mit leichten Gebrauchsspuren. Da es sich um Einzelstücke handelt sind jeweils nur kleine Mengen verfügbar. Eventuell kann es bei Bestellungen zu Überschneidungen kommen.
Vielen Dank für Ihre Verständnis."

Sieht also tatsächlich nach einem bevorstehenden silent update aus :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Jeder Dienstag lässt uns hoffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
@snuLix: Es kann aber auch sein, dass die nur spekulieren.
Soweit ich weiß ist die Informationspolitik von Apple gegenüber Resellern ziemlich bescheiden. Wenn die nun davon ausgehen / Anzeichen dafür sehen, dass schon bald was neues kommt wollen sie vielleicht einfach ihre Bestände möglichst reduzieren?!

Aber selbst wenn: Wäre auch ein gutes Zeichen, wenn die es so interpretieren :)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@Semmelnknödeln:

Es gab keinen Februarrythmus, der einzige Februartermin den ich da aufgeführt hatte war ein Silent Update am 26.2.2008. Das hat nichts mit der Macworld zu tun, die war eh immer im Januar.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Warten wirs einfach mal ab ;) vielleicht erleben wir eine Überraschung, vielleicht aber auch nicht.
Das MBP hätts langsam mal verdient. Eigentlich das weiße auch noch ein bissl, aber wenn sie das weiße für 100 euro weniger anbieten würden, wärs auch super :D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was heißt zukunftssicher, ein Book, mit den neusten Features, ist länger aktuell, deshalb würde ich ein halbes Jahr "verschenken" sollte ich mich nach deinen 5 Jahren rechnen und das Book jetzt kaufen. Eigentlich ist es egal ob i5 oder Core 2 Duo... Hauptsächlich interessieren mich neue Sachen wie evtl Usb3 oder mattes Display. Der Prozessor wird bei mir bei den meisten Arbeiten eh nicht voll ausgeschöpft ( bei 2 duo wie bei i5...)
Bei mir auch nicht, bei vielen andere schon. Soll Apple sich nun in der Pro-Serie am Mittelmaß oder am Power-User orientieren?
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
So dieser Dienstag ist es nicht :D
Naja war ja auch nicht anders zu erwarten, da ja das iPad man gerade raus gekommen ist.
Nun kann man nur noch warten und warten :D
Aber wartet nicht zu doll.
Die Enttäuschung wird bestimmt größer sein ;-D.
Was ich natürlich nicht hoffe :D
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Sie wollen und koennten sich ja durchaus an beiden orientieren. Es gibt ja jetzt schon 6 verschiedene MBP Konfigurationen. Das koennte man ja durchausbeibehalten. Die Leistungschere erstreck sich von einem i5-430 bis zu einem i7-820QM wenn man die i3s mal aussen vorlaesst. Da gibts schon Spielraum, vom Mittelmass (i5-430) zum nahezu maximal moeglichen mit dem i7-820QM. Alle haben dabei den gleichen Sockel bzw. Fassung so das eine grosse anzahl Gleichteile, die ja aus Fertigunggruenden sicherlich gewuenscht ist, moeglich ist. Bei den GPUs, wo nicht gerade Intels HD wird, wirds wahrscheinlich nur Durchschnitt werden denke ich da die richtig schnellen GPU's ja mehr Strom verbrauchen als die CPU's und dahin kann ich mir nicht vorstellen das Apple geht. Ausserdem sind sie ja nicht als Gaming Platform bekannt.

Sam
 

froed

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
10
So dieser Dienstag ist es nicht :D
Naja war ja auch nicht anders zu erwarten, da ja das iPad man gerade raus gekommen ist.
Nun kann man nur noch warten und warten :D
Aber wartet nicht zu doll.
Die Enttäuschung wird bestimmt größer sein ;-D.
Was ich natürlich nicht hoffe :D

auch wenn ich nicht glaube, dass heute updates kommen.

woher willst du wissen, dass es nicht dieser Dienstag ist? Vor Nachmittag würde sich nichts tun MEZ.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Wenn heute etwas passieren SOLLTE, dann sicher nicht vor 18Uhr MEZ (9Uhr Cupertino).
 

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Aber waren die "alten" MBP bei einem Update als nicht mehr lieferbar gekennzeichnet?
 

Bill Gates

Boskoop
Registriert
06.01.10
Beiträge
41
Denkt ihr das Macbook wir auch nochmal geändert?

Grüße Bill!

PS: Dann wohl nächste Woche ...
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und will mir die Tage auch mein erstens MBP kaufen.
Allerdings weiß ich noch nicht genau welches das optimale für mich ist.
Das jetzt MBP 2,26 oder das 2,53 oder gleich auf das Update warten.....
....wenn ein i5-430M reinkommen sollten dann hätte ich ja einen 2,26 und einen 2,53 :)

Da ich wie gesagt noch nicht so lange im Apple Thema bin ist meine Frage nun,
habe die neuen oder aktualisierten MBP Kinderkrankheiten?

Ich habe hier schon paar mal gelesen das es Probleme mit der Hitze geben soll, meint Ihr das verbessert
Apple oder es wird doch eine neuere CPU noch schlimmer?

Ich werde Hauptsächlich Fotobearbeitung, itunes, Inet, damit machen.
Hatte bisher einen C2D SU9400 mit 3 GB RAM (800Mhz) mit Win XP, will mich aber verschlechtern.

Grüße Christian