• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Macbook Pro 2010 - Logic Board Reparatur Service?

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Salut,

mein Macbook Pro 2010 hat leider ein häufiges Problem mit dem wechsel der Grafikkarte --> Kernel Panic.
Ich habe auf Macrumors in einem Thread gesehen, dass i.d.R. ein defekter Kondensator die Ursache sein soll, den man auswechseln kann.
http://forums.macrumors.com/threads...010-whats-the-best-fix.1890097/#post-23317162

Kennt zufällig jemand einen Service in Deutschland/Europa, der so etwas durchführen könnte?

Ich will das Gerät für mich privat ersetzen, würde es aber gerne einem bekannten weitergeben. Dafür ist die Software-Lösung mit der gfxCardStatus App aber zu frickelig - deshalb muss eine permanente Lösung her.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Hey nomos - danke für die Info. Bei den Services wird leider immer der Austausch des Grafikchips angeboten - ich hab aber den Eindruck dass der Grafikchip an und für sich völlig in Ordnung ist und es sich wie im obigen thread beschrieben eher um einen bestimmten Chip auf der Hauptplatine handelt.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Moin,
Ich habe momentan leider auch Probleme mit meinem MacBook Pro und muss es in Reparatur geben. Wie sind die Erfahrungen mit den zwei angemerkten Werkstätten?