• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
Hm,
mein MacBook ist mittlerweile in meiner Stadt angekommen;
05/03/2010 7:31 A.M. DESTINATION SCAN / ZIELSCAN

Kann man damit rechnen, dass es auch heute noch ausgeliefert wird?
Oder ist es problemlos möglich, dass Paket abzuholen?
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Für alle die es kaum erwarten können, schaut her. Mir geht es viel viel schlechter als euch! ;)

"Voraussichtliche Lieferzeit: 14 Mai, 2010 - 19 Mai, 2010 "

:D
 

dapopov

Gast
Für alle die es kaum erwarten können, schaut her. Mir geht es viel viel schlechter als euch! ;)

"Voraussichtliche Lieferzeit: 14 Mai, 2010 - 19 Mai, 2010 "

:D

Schon, aber wartest du schon 3 Wochen auf dein MacBook Pro? ;)

Ich sag's dir... die letzten Tage/Stunden sind wirklich die schlimmsten... wenn man schon weiß, dass es in der selben Stadt ist, aber nichts tun kann, um es schneller zu haben...

:D
 

68michael

Gast
Schon, aber wartest du schon 3 Wochen auf dein MacBook Pro? ;)

Ich sag's dir... die letzten Tage/Stunden sind wirklich die schlimmsten... wenn man schon weiß, dass es in der selben Stadt ist, aber nichts tun kann, um es schneller zu haben...

:D

ich habs an dem tag bestellt als es rauskam. 13.april.. und sitz im moment auf heissen kohlen :D
 

crsc

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
5
Ja ich habe es auch am 13. bestellt, 5 Minuten nachdem der shop wieder online war. :) Morgen kommt es endlich. :)
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

ich dachte erst ich hab Glueck, hab am 23.04 bestellt und einen Liefertermin zwischen 6. und 11. Mai erhalten, trotz BTO. Nun haengt meines aber seit fast zwei Tagen am Pudong Airport in Shanghai fest mit der Meldung "Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung" von TNT. Status steht auf "Exception" was gutes mag das nicht heissen. Bin gespannt ob das jetzt noch rechtzeitig kommt. Hat hier jemand eine Ahnung was das heisst? Ich hab so die arge Befürchtung das sie das Paket geschrottet bzw. verloren haben.

Sam
 

chris-x

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
ist bei euch auch das geplante zustelldatum auf der ups seite verschwunden? hab mal bei ups angerufen, die haben aber gesagt das es trotzdem morgen kommen sollte. HOFFENTLICH!!!!! kann jetzt wirklich nicht mehr länger warten
momentan hängt meins in frankfurt a.m.
 

crsc

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
5
ist bei euch auch das geplante zustelldatum auf der ups seite verschwunden? hab mal bei ups angerufen, die haben aber gesagt das es trotzdem morgen kommen sollte. HOFFENTLICH!!!!! kann jetzt wirklich nicht mehr länger warten
momentan hängt meins in frankfurt a.m.

Ja, das Datum ist bei mir auch verschwunden. War am Wochenende schon ein paar Mal so. Spaeter wars wieder da. Hat wohl nichts zu sagen.
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Bin echt stocksauer...

Nach wie vor steht bei UPS: "Geändertes Zustelldatum: 03.05.2010". Unten ist aber immer noch der Herkunftsscan aus Shanghai vom 1. Mai... Schreibt da doch nichts hin, was ihr eh nicht einhalten könnt, UPS, Apple oder wer auch immer!

Da bezahlt man über 1000 Euro für ein Notebook und muss fast nen halben Monat auf die Lieferug warten, bzw. bekommt auch noch falsche Informatinen. Ganz ehrlich: Mich kotzts jetzt schon an!
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Schon, aber wartest du schon 3 Wochen auf dein MacBook Pro? ;)
Ich sag's dir... die letzten Tage/Stunden sind wirklich die schlimmsten... wenn man schon weiß, dass es in der selben Stadt ist, aber nichts tun kann, um es schneller zu haben...
:D

Na was ein Glück, dass ich Moment den A** voll Arbeit habe... hoffentlich hilft mir das, nicht irre zu werden! ;)
Und bestellt habe ich bereits/erst vor einer Woche.

Grüße, Domgraf.
 

ForAFewDaysOnly

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
Ich hatte ebenfalls das Versanddatum 24. April und kann nun endlich über UPS tracken. Mein eigentliches Lieferdatum war der 30. April.
Laut UPS Tracking ist mein Macbook Pro seit heute morgen um 4:16 Uhr in Frankfurt am Main. Status steht auf "Unterwegs" - von "wird zugestellt" oder so kann ich nichts sehen.
Von daher gehe ich mal davon aus, dass es heute noch den ganzen Tag über in Frankfurt war, mir aber dann morgen hoffentlich endlich zugestellt wird.

Ich sage es ganz ehrlich: Ich habe so mittlerweile echt die Fresse dick von dem Warten.
Bisher habe ich mich ja noch sehr zurückgehalten mit den Kommentaren, aber diese Wartezeit von fast 3 Wochen - ich habe immerhin am 15. April bestellt - ist einfach inakzeptabel und zu lang. Das kann bei einem Produkt von über 1000 Euro und dazu noch in der Standardkonfiguration wirklich nicht sein.
Da muss ich dem Apple Store und der Lieferung jetzt schon ganz schlechte Noten ausstellen, zumal ich nun seit Freitag nach der Rückgabe eines geliehenen Laptops überhaupt keinen Rechner bzw. Internet-Zugang habe und mich wirklich auf eine etwas zügigere Lieferung eingestellt hatte. (Schreibe dieses gerade von der Uni-UB aus).

Ich hatte mich anfangs sehr gefreut über meinen ersten Mac, doch durch dieses Hin-und Her und die lange Lieferphase kann im Moment über den hoffentlich morgen eintreffenden Mac keine richtige Freude mehr aufkommen.

Ich bin eigentlich gerade nur noch verärgert und glaube nicht, dass ich noch einmal über den Apple Store etwas bestellen werde.
 

ForAFewDaysOnly

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
Da bezahlt man über 1000 Euro für ein Notebook und muss fast nen halben Monat auf die Lieferug warten, bzw. bekommt auch noch falsche Informatinen. Ganz ehrlich: Mich kotzts jetzt schon an!

Ich habe noch länger als einen halben Monat gewartet und kann dir nur beipflichten. Genau das Gefühl habe ich seit einigen Tagen auch.
 

crsc

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
5
Apple kann auch nichts dafür. Lieferdatum war ja der 30. April. Es ist jetzt 3 Tage später als geplant, was aber wohl mit dem Vulkan und dem darauf folgenden Chaos der Zulieferer (UPS, TNT, whatever) zusammenhängt. Normalerweise (ohne Vulkan) geht das bei Apple recht zügig und sehr zuverlässig.
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Mag sein, aber auf mich (der zum ersten mal einen Mac kauft) wirkt das echt richtig scheiße. Wenn die bei UPS das Lieferdatum einfach auf 11. Mai gelassen hätten, okay. Aber wenn man dann hinschreibt, dass es heute kommt, und das nicht einhalten kann, finde ich das einfach richtig scheiße. Wie soll denn das Ding heute noch nach Deutschland kommen, wenn die letzte Statusmeldung die ich da habe der Herkunftsscan in Shanghai ist? (von Samstag, dem ersten Mai)

Ich bin aber zumindest mal gespannt, ob morgen da immer noch "3. Mai" als voraussichtliches Lieferdatum steht...
 

dapopov

Gast
Nach reichlicher Forschung auf diesem Gebiet (soll heißen, durch lesen dieses Threads ;)), habe ich endlich die 7 Phasen einer Apple-Store-Bestellung identifiziert:

  1. Schock
    Man ist geschockt, dass die Bestellung länger dauert, als man eigentlich gedacht hat.​
  2. Verleugnung
    Man will es nicht glauben, dass gerade die eigene Bestellung verzögert wird.​
  3. Schuldsuche
    Man sucht verzweifelt den Schuldigen für die Verzögerung (UPS, TNT, Apple, Vulkan, ...)​
  4. Angst
    Man befürchtet, die Bestellung wird gar nicht mehr eintreffen bzw. ist verloren gegangen, etc.​
  5. Wut
    Man beschimpft den 2 Punkte vorher gefundenen Sündenbock mit allen Mitteln. (Und bekommt manchmal auch Gutschriften deswegen ;))​
  6. Depression
    Man ist komplett verzweifelt, weil man machtlos ist gegen die Verzögerung.​
  7. Akzeptanz
    Man akzeptiert, dass man schon so lange gewartet hat und die Bestellung doch bald mal hier sein sollte... (Im Idealfall klingelt an dieser Stelle der freundliche UPS-Bote an der Türe :D)​
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Hmmm....ich war den ganzen Tag in Besprechungen und komme gerade wieder an meinen PC. Da sehe ich, dass UPS das Paket um 9:50 Uhr beim Nachbarn abgegeben hat!!! :p:p:p
Jetzt muss ich hier noch Vollgas bei der Arbeit geben, damit ich schnell auf meinen Zug und nach Hause komme! Und dann packe ich meinen allerersten Mac aus! :-D Bin schon ganz hibbelig.....