• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Na dann wird deins neben meinem liegen. Geht auch über Prag? Dann könnte es wie emins auch am 1.5 in Lux ankommen dann nach Prag gehen und am 3/4.5 zu dir gesandt werden.

Grüße Felix
 

zajad

Erdapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
2
Das ist hier doch reine Spekulation.
Wenn man was wissen möchte, eben die Hotline bemühen.
Dort aber schön freundlich sein und immer daran denken: Es werden aktuell sicher sehr viele anrufen und die Mitarbeiter fragen sich vll. auch, warum man nicht einfach was warten kann. Also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
@ zajad: Meine Infos stammen vom Support. Warum auch immer der Transport vom 24.4 bis 1.5 dauerd weiß ich nicht. Aber es ist einfach so...
 

zajad

Erdapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
2
@keybone
Das streite ich ja nicht ab. Ändert ja nichts.
Das auf Andere zu übertragen bleibt reine Spekulation.
Gegenbeispiel:
So, endlich mal eine ausführliche Antwort von einer sehr netten Apple-Mitarbeiterin.
Sie sagte mir, dass mein MBP bereits in Prag ist und entweder auf das Zusammenpacken oder den Paketdienst wartet. In ihrem System stand auch der 1.5-3.5 als Lieferdatum. (In meiner Email stand was von "vor oder am 10.5).
Auf jedenfall ist es schonmal gut zu wissen das mein MBP in Prag ist und somit die kleine Chance besteht es noch vor dem Wochenende zu bekommen. Bestellt habe ich übrigens am 16.4, am 19.4 war das Geld da und am 24.4 wurde versendet.
 

gero.mash

Jonagold
Registriert
15.03.10
Beiträge
18
keybone schrieb:
Na dann wird deins neben meinem liegen. Geht auch über Prag? Dann könnte es wie emins auch am 1.5 in Lux ankommen dann nach Prag gehen und am 3/4.5 zu dir gesandt werden.

Grüße Felix

Und meins direkt daneber. Kleines 13er mit Zubehör, am 16. bestellt, 24. versandt und vorraussichtlich am 10. Mai da. Lasst uns solange eine Selbsthilfegruppe aufmachen ! : D
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Bin dabei. Gut das wir hier im Cafe sind, denn es ragt langsam an Spam pur ;) @ Admins, sorry aber sonst überlegen wir die Zeit nicht.

Wo sollen wir diese GRuppe aufmachen?
 

RWO1904

Erdapfel
Registriert
19.12.09
Beiträge
3
Tja, scheine da wohl mehr Glück gehabt zu haben....
Kleines 13" - bestellt am 21.04.

Nix mit Prag oder so - aber seht selbst:

BF.jpg

Scheint dann wohl heute zu kommen.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
23 Uhr ist zwar schon recht spät, aber ich denke UPS sollte das bis morgen überall in Deutschland haben können (mal abgesehen von den Inseln vielleicht.
 

shrimpdapimp

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
5
sorry für die späte antwort, aber ich war beschäftigt wie ihr euch vorstellen könnt...also bestellt habe ich ein cto 2,53i5 mit 128ssd und mattem display und dazu noch nen hp drucker...kam direkt aus prag, über nacht wurde wohl von prag nach darmstadt durchgefahren, schließlich war abfahrt irgendwann um 22h lt tracking und früh um 9h wars dann da...bestellt habe ich über hotline direkt am erscheinungsdatum-sprich 13.04..also schon ne weile her...rechnung ahbe ich alleridngs bis heute noch keine erhalten, da der mister von der hotline wohl ne falsche emailadresse weitergegeben hat, auch die trackingnummer habe ich erst auf nachfrage zugesandt bekommen...
euch allen noch möglichst kurze wartezeiten, das teil geht bislang sehr gut ab, kein pixelfehler oder sonstige auffälligkeiten, allerdings habe ich es noch nicht zu 100% ausgelastet, wird aber in naher zukunft mit cad und rendern sicherlich mal anstehen...
grüße.
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Sambina, wann hast du bestellt bzw die Versandtbestätigung erhalten?
Mich würde es wundern wenn die 7 Tage früher dran wären mit ihrer Lieferung als in der Mail stand.
Du hast ein 13" mit zubehör bestellt? -> Über prag?

Ich hab am 16. bestellt und am 24. die Versandbestätigung erhalten. Habe mir ein kleines 13" mit 500 Gb Festplatte und dem Protection Paket bestellt. Das Paket führt wohl zur Lieferung über Prag.
Ich finds nur komisch, dass im Store Lieferung am 03.-04.05. steht und in der Versandmail dann der 10.05.! Aber wir müssen so oder so einfach warten....fällt nur so schwer! :) Ist mein erster Mac (außer meinem iPhone)
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
hat jemand eine Ahnung, was folgendes genau bedeutet?

Bisher hatte ich auf der Apple Seite den Status:
24.4., Versandt mit Zeitstempel vom 24.04. 10:15

Seit heute Morgen steht nun: In Transit to customer, Zeitstempel: 29.04.

Wurde es erst jetzt von Shanghai abgeschickt? Oder von Prag abgeschickt? Eine Tracking Nummer ist nicht vorhanden.

Ich habe ein CTO 17" bestellt am 14.04.
Kann sich jemand an diesen "Transit to Customer" wechsel erinnern?
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Heute kommt es endlich an :D Gut dass ich heute frei hab, sonst kommen die doch immer vorbei wenn ich gerade aus dem Haus bin! cheers !
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Mein ist gester Nachmittag auch endlich angekommen.

Bestellt am 14.4.2010 8:00
Versendet am 17.4.2010 11:00
Geliefert 27.04.2010 15:00

Es ging bei mir alles über Prag und es nie wähend des Bestellprozesses trackbar.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Also ich muss sagen UPS ist fix. Gestern versendet und in Shanghai gestartet, heute Morgen bereits in Incheon wieder gestartet und auf dem Weg nach Köln voraussichtliche Zustellung Morgen 29.04.2010...Also wenn das klappt dann Respekt.
 

crappo

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
11
Bei mir ist eine Ausnahme eingetreten? Was heißt das? Habe nun gar kein Zustelldatum mehr da stehen? :(
------------
Bei Ihrem Paket ist eine Ausnahme aufgetreten.

Kontrollnummer:1Z
Status: Ausnahme
Siehe Beschreibung unten
Versandt an: BERLIN, DE
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:27.04.2010

KOELN (COLOGNE), DE 28.04.2010 8:23 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

INCHEON, KR 28.04.2010 11:20 ABFAHRTSSCAN

SHANGHAI, CN 28.04.2010 6:00 ABFAHRTSSCAN

KOELN (COLOGNE), DE 27.04.2010 22:58 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET

SHANGHAI, CN 28.04.2010 3:38 ABFAHRTSSCAN
SHANGHAI, CN 27.04.2010 23:42 EXPORTSCAN
27.04.2010 13:00 HERKUNFTSSCAN
CN 27.04.2010 1:41 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

HeldderStille

Jonagold
Registriert
21.04.10
Beiträge
20
Wir warten hier auf 2 Macs meine Schwester und ich haben beide am 13.4 bestellt sie ein bisschen später an dem Tag als ich. Sie hat gerade ne Mail bekommen das es heute kommen soll. Ich hab die Mail leider nicht wenn das heute nicht aus Prag kommt aber ihres ruf ich mal bei Apple an und mache Druck. Vielleicht gibts ja auch nen bisschen Geld. Beide sind exakt gleich konfiguriert mit i7 high res und 7.200 rpm's dazu dann noch ne Magic Mouse.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Bei mir ist eine Ausnahme eingetreten? Was heißt das? Habe nun gar kein Zustelldatum mehr da stehen? :(
------------
Bei Ihrem Paket ist eine Ausnahme aufgetreten.

Kontrollnummer:1Z
Status: Ausnahme
Siehe Beschreibung unten
Versandt an: BERLIN, DE
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:27.04.2010

KOELN (COLOGNE), DE 28.04.2010 8:23 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

INCHEON, KR 28.04.2010 11:20 ABFAHRTSSCAN

SHANGHAI, CN 28.04.2010 6:00 ABFAHRTSSCAN

KOELN (COLOGNE), DE 27.04.2010 22:58 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET

SHANGHAI, CN 28.04.2010 3:38 ABFAHRTSSCAN
SHANGHAI, CN 27.04.2010 23:42 EXPORTSCAN
27.04.2010 13:00 HERKUNFTSSCAN
CN 27.04.2010 1:41 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Das liegt an den Zoll Informationen. Wenn es einen abfahrtsscan, etc. gibt ist es Unterwegs. Bei dieses Zoll Informationen handelt es sich um eine Ausnahme Meldung die nichts mit dem eigentlichen Aufenthaltsort des Pakets zutun hat ;). Unsere MBP sind zudem in exakt der gleichen Lieferung und müssten ca. 2:00 Uhr Nachts in Köln sein. und dann Morgen bei uns =)