• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Gegen den Store spricht aber: Wenn ich einen Pixelfehler bemerke der mich nervt, aber kein Grud zur Reperatur darstellt, kann ich nichts dran ändern. ;)
...und, dass man im Store z.B. keine andere Festplatte einbauen lassen kann. Hatte in Mü angerufen, da ich vor hatte mein 13-er dort abzuholen. Die können aber nur einen größeren Arbeitsspeicher einbauen, wenn man eine andere Festplatte will, bestellt ein netter Mitarbeiter mit einem zusammen im Online-Shop! :-D Das bekomme ich noch selber hin!!!
Ich bekomme meine Lieferung übrigens mit Schenker, kann also mein Päckchen nicht verfolgen... *seufz*
 

BlackCorax

Erdapfel
Registriert
10.02.10
Beiträge
0
ICH! Unsere Books liege wohl übereinander... :(

Ich hatte auch auch den Status "Ausnahme"... bzw. ich war davon betroffen seit heute, 25.04.2010 - 14:54.... da lags in Köln - ABER... Gerade eben gesehn das der Status sich auf "Unterwegs" geändert hat... klingt postiv...also don't panic :)
 

Edy

Erdapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
0
jeden augenblick sollte UPS41 in köln landen (oder ist schon). dann schauen wir mal, ob mein paket drin war oder nich. ich bin mir nicht sicher, wie "live" die Statusanzeige bei UPS ist...
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Drücke Euch allen die Daumen und hoffe, dass Schenker mein Päckchen diese Woche noch bei mir abliefert (und hoffentlich jemand im Haus ist, um es entgegen zu nehmen!!!)! :p Und dann legen wir alle los! :-D
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Drücke Euch allen die Daumen und hoffe, dass Schenker mein Päckchen diese Woche noch bei mir abliefert (und hoffentlich jemand im Haus ist, um es entgegen zu nehmen!!!)! :p Und dann legen wir alle los! :-D

Meins wurde auch über Schenker versendet am 24.04.2010 geht dann noch über Prag und hoffe es kommt nächste Woche bei mir an. Apple sagt Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Apr, 2010 - 30 Apr, 2010 Hauptsache das stimmt auch.
 

zajad

Erdapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
2
Meins wurde auch über Schenker versendet am 24.04.2010 geht dann noch über Prag und hoffe es kommt nächste Woche bei mir an. Apple sagt Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Apr, 2010 - 30 Apr, 2010 Hauptsache das stimmt auch.
Fast genau so sieht es bei mir auch aus.
Unterschied: Apple sagt einen Liefertermin vom 30.04.-03.05 voraus.
Einfach zu schade, das man die Sendung nicht verfolgen kann. ;)
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Meins ist soeben in Köln angekommen :D
Meins auch :). Ich geh mal davon aus, dass ich das morgen bekommen werde (sind noch ca 100 km).

Also hat es UPS dann doch innerhalb von 3 Tagen (Samstag bis Montag) geschafft.:)

Ich wusste, dass man sich auf die verlassen kann:
Aber ich gehe mal davon aus, dass die Jungs von UPS kompetent genug sind, zu wissen, wie lange der Versand dauern wird.
 

crsc

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
5
Meins wurde auch über Schenker versendet am 24.04.2010 geht dann noch über Prag und hoffe es kommt nächste Woche bei mir an. Apple sagt Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Apr, 2010 - 30 Apr, 2010 Hauptsache das stimmt auch.

Bei mir siehts auch so aus.

Apr 13, 2010 at 08:51 AM PDT
Shipped on: Apr 24, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 29 Apr, 2010 - 30 Apr, 2010
 

NeuerApfel2010

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
0
Ich hatte auch auch den Status "Ausnahme"... bzw. ich war davon betroffen seit heute, 25.04.2010 - 14:54.... da lags in Köln - ABER... Gerade eben gesehn das der Status sich auf "Unterwegs" geändert hat... klingt postiv...also don't panic :)

I don't panic!!! I'm happy!!! :-D

Habe soeben ein Statusupdate erhalten...
KOELN (COLOGNE), DE --- 25.04.2010 --- 18:31 --- ANKUNFTSSCAN
 

Edy

Erdapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
0
juhu, mein paket war in UPS41 und ist eben gescannt worden:
KOELN (COLOGNE), DE 25.04.2010 19:20 ANKUNFTSSCAN
 

oldrackthargor

Erdapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
0
Hallo!
Jetzt kann ich auch endlich mal was schreiben. Also, ich habe auch so einen Laptop gekauft und zwar am 14. April. Im Moment ist der Status:
ANCHORAGE, AK, US 04/24/2010 10:06 P.M. DEPARTURE SCAN
Kann man herausfinden, wo das hinfliegt?
Kann eigentlich einer von euch nachvollziehen, wieso das Gerät in die falsche Richtung geschickt wurde?

Ich habe noch ein paar andere Fragen, von denen ich hoffe, dass sie nicht allzu sehr vom Thema abweichen:
Wieso muss ich, wenn ich direkt bei Apple einen Aktions-Drucker mitbestelle einen Beweis zu Apple schicken, dass ich beides zusammen gekauft habe?

Wieso gibt es eine Frist von 30 Tagen diesen Beweis nach Irland(!) zu schicken?
Und wieso wird nirgendwo offensichtlich lesbar erwähnt, dass die Geräte aus China verschickt werden?

Aber am meisten Frage ich mich, wieso Apple nicht einfach vor dem Start ihrer Notebook-Updates einfach ein paar Europa schicken. Ich meine damit kann man doch rechnen, dass einige Leute ein anderes Display möchten. Viel mehr kann man ja nicht konfigurieren. Wenn Apple in Europa keine Arbeiter hat die eine Festplatte und ein bisschen RAM einbauen können, ist das schon ein schwaches Bild.

So, sorry für die vielen Fragen, aber die brennen mir schon seit Tagen unter den Nägeln! Ich bin einfach wütend, dass es so lange dauert!

edit: Mist, ich habe mich jetzt dabei erwischt glücklich zu sein: KOELN (COLOGNE), DE 04/25/2010 7:20 P.M. ARRIVAL SCAN Ich sollte aber wütend sein, dass es nicht schon viel früher da war! Rahh, ich könnte in 20 min. am Köln-/Bonner Flughafen sein und mein Baby in Händen halten!
 

flocko

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Ich drücke euch allen die Daumen das es Morgen oder die Tage ankommt. Ich wohne ca 80km von Köln entfernt und hoffe Morgen auf den Anruf von meinem Reseller. Ich kann leider, oder zum Glück, nicht tracken ;)
Es geht um ein 13" Standard.
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Aber am meisten Frage ich mich, wieso Apple nicht einfach vor dem Start ihrer Notebook-Updates einfach ein paar Europa schicken. Ich meine damit kann man doch rechnen, dass einige Leute ein anderes Display möchten. Viel mehr kann man ja nicht konfigurieren. Wenn Apple in Europa keine Arbeiter hat die eine Festplatte und ein bisschen RAM einbauen können, ist das schon ein schwaches Bild.

Wieso sollten die das hier in Europa machen, wenn man es in China viel günstiger machen lassen kann? Nur damit, die Kunden max. 5 Tage weniger warten müssen?
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
@oldrackthargor

Ohne jetzt auf Details einzugehen...

Die Antwort lautet:
Globalisierung... fast alle Großkonzerne haben jeden Geschäftsbereich irgendwo anders und dadurch entstehen eben auch Nach sowie Vorteile...

Vorteile für Apple sind wohl überwiegend kosten zu sparen.

Lager/Produktion in Europa ist deutlich teurer wie in China.

Aber es gibt auch andere Computerkonzerne wie Dell die noch Fabs in Europa haben und auch aus Europa aus verschicken. Wenn man bei Dell bestellt kommen die Sachen zurzeit immer mit UPS aus Polen was sehr schnell geht.
 

BlackCorax

Erdapfel
Registriert
10.02.10
Beiträge
0
Also hat es UPS dann doch innerhalb von 3 Tagen (Samstag bis Montag) geschafft.:)

Oh, das wär dann wie bei mir... Hab gestern Früh die Versandbestätigung bekommen... Laut UPS ist das Zustelldatum Morgen, am 26.04.2010 (nichtmal mehr mit dem Zusatz "Vorraussichtlich") ...das gibt mir auch Hoffnung dass ich meins wirklich morgen bekomme (wobei ich ziemlich weit weg von Köln wohne) ^^
 

oldrackthargor

Erdapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
0
Ist das bei den anderen wirklich genau so schlimm? Wieso wurden die Geräte denn eigentlich in die falsche Richtung geschickt?