• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Joa sag ich dir :)

Vorher stand im englischen: "not yet shipped" was in etwa dasselbe bedeuted wie im deutschen: "noch nicht versendet"

Prepared for shipping ist ja demzufolge schon ein Schritt weiter? im deutschen müsste dann ja da stehen: "wird vorbereitet für Versand" so in etwa?

Diesen Status gibt es halt im deutschen Store nicht. Du merkst das aber daran, dass du nicht mehr stornieren kannst ;)... was bei mir nun endlich auch mal der Fall ist...Wird also am Montag versendet, leider habe ich keinen UPS Flug für Montag aus Shanghai gefunden...na ja solange es ende der Woche da ist bin ich zufrieden.
 

zajad

Erdapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
2
Gegen den Store spricht aber: Wenn ich einen Pixelfehler bemerke der mich nervt, aber kein Grud zur Reperatur darstellt, kann ich nichts dran ändern. ;)
 

mikadoes

Erdapfel
Registriert
28.10.09
Beiträge
4
Also ich bezweifle das UPS immer weis was die mit unseren Pro´s tun!
Mein Pro hat es von Köln noch bis Frankfurt geschafft und da liegt es nun rum.
Laut Aussage eines Bekannten der bei UPS die Container von a nach b fährt hätte es aber gar nicht nach Frankfurt gebracht werden müssen da ein Kollege direkt von Köln nach München fährt.
Das hätte sogar zeitlich am 24.4. gepasst laut meinem Tracking

ARGH somit wird es sicher auch nicht am Montag ankommen sondern frühstens Dienstag :mad:
Irgendwann wird´s schon hier aufschlagen aber Geduld ist echt nicht meine Stärke ;)
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Diesen Status gibt es halt im deutschen Store nicht. Du merkst das aber daran, dass du nicht mehr stornieren kannst ;)... was bei mir nun endlich auch mal der Fall ist...Wird also am Montag versendet, leider habe ich keinen UPS Flug für Montag aus Shanghai gefunden...na ja solange es ende der Woche da ist bin ich zufrieden.

Ja vielleicht sind unsere ja dann am Montag im selben Flugzeug :D
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
"Bei Ihrem Paket ist eine Ausnahme aufgetreten.
[...]
Status: Ausnahme"

Das kann doch nicht wahr sein...
Wer ist noch davon betroffen?

 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Bei mir steht das auch schon den ganzen Tag. Allerdings mache ich mir da keinen Kopf, da es auf dem Weg nach Köln ist.
 

darvolt

Golden Delicious
Registriert
25.04.10
Beiträge
6
Also ich bezweifle das UPS immer weis was die mit unseren Pro´s tun!
Mein Pro hat es von Köln noch bis Frankfurt geschafft und da liegt es nun rum.
Laut Aussage eines Bekannten der bei UPS die Container von a nach b fährt hätte es aber gar nicht nach Frankfurt gebracht werden müssen da ein Kollege direkt von Köln nach München fährt.
Das hätte sogar zeitlich am 24.4. gepasst laut meinem Tracking

ARGH somit wird es sicher auch nicht am Montag ankommen sondern frühstens Dienstag :mad:
Irgendwann wird´s schon hier aufschlagen aber Geduld ist echt nicht meine Stärke ;)
Sei froh, meins war im selben Flugzeug und muss auch nach München, liegt aber noch immer in Köln
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Meint ihr die Alaska-Köln MBPs sind morgen schon in Düsseldorf?
Köln ist ja nur eine halbe Stunde von Ddorf entfernt.
Ich bezweifle es zwar, hoffe aber trotzdem auf ne Zustellung am Montag.
 

Edy

Erdapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
0
Meint ihr die Alaska-Köln MBPs sind morgen schon in Düsseldorf?
das flugzeug landet in 2h. und ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass du dein paket morgen schon in den händen halten wirst. ich wüsste keinen grund, warum dein paket einen tag sinnlos irgendwo rumliegen und platz verschwenden soll. und verzögerte pakete werden sicherlich bevorzugt behalndelt. wie sieht das der bekannte von @mikadoes?[URL="http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=96039"][/URL]

meine hoffnung: alle, die in NRW wohnen, bekommen MORGEN ihr paket! ;)
 

Olly_odd

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
2
meine hoffnung: alle, die in NRW wohnen, bekommen MORGEN ihr paket! ;)

Meint Ihr die Reseller werden morgen auch alle beliefert?
Also Compustore, Gravis...
Ich habe meins bei Compustore bestellt, ich hoffe die melden sich bald bei mir!!
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Die Reseller haben doch größtenteils schon die neuen MBs, oder?
 

Olly_odd

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
2
Die Reseller haben doch größtenteils schon die neuen MBs, oder?

Compustore noch nicht, zumindest das 13" Modell noch nicht.
Auch bei Gravis sieht es nicht gut aus, wenn es um das 13er Modell geht.

Ich warte immer noch darauf, das hier jemand schreibt, das er schon ein 13"Modell bei Compustore bekommen hat :)
 
Registriert
24.04.10
Beiträge
38
Servus! Ich wunder mich, dass das bei euch allen so flott geht! :(
Ich habe mein MBP am 20.04.2010 bestellt. 13",2.4 mit 128-SSD, also CTO.
Bei mir wird der voraussichtliche Liefertermin mit 11. bis 14. Mai angegeben, wobei bei Versandart auch angegeben ist, dass es in Prague "germerged" wird.

Wirkt es sich in diesem fall schädlich aus, dass ich eine MagicMouse und ein Remotecontrol mitbestellt habe? (immerhin sind die beiden artikel separat laut store binnen 24 stunden versandbereit) :( oder war ich am 20.04. einefach schon so spät dran, dass die lieferwschwierigkeiten beim 13" zu diesem zeitpunkt schon so exponentiell in die höhe gingen?
ich will nicht mehr so lange warten - manno :(
 

darvolt

Golden Delicious
Registriert
25.04.10
Beiträge
6
Wirkt es sich in diesem fall schädlich aus, dass ich eine MagicMouse und ein Remotcontrol mitbestellt habe?
Ja, es is so, dass die internen Sachen direkt in China eingebaut werden und Zubehör wie die Magic Mouse dann, wie du schon sagtest, "gemerged" wird. Ich vermute, dass das Paket also in Prag ergänzt wird.
 

gelenkpfanne

Jonagold
Registriert
20.04.10
Beiträge
21
Bei mir hat sich der Status am 24.4. früh morgens noch mal verändert (Sendung weitergeleitet), aber ansonsten ist da auch nichts mehr passiert. Bestellt hatte ich übrigens am 14.4. und mit KK bezahlt ... Bin auch etwas genervt von TNT.


Habe ebenso den gleichen Status. Prinzipiell müsste die Lieferung ja irgendwo angekommen sein. Prinzipiell.
 
Registriert
24.04.10
Beiträge
38
Ja, es is so, dass die internen Sachen direkt in China eingebaut werden und Zubehör wie die Magic Mouse dann, wie du schon sagtest, "gemerged" wird. Ich vermute, dass das Paket also in Prag ergänzt wird.

Ok, das muss ich dann jetzt mal so hinnehmen, weil eine Stornierung und Neuorder bringt wohl auch keinen Geschwindigkeitsvorsprung mehr, wenn die Order bereits 5 Tage zurückliegt oder?
 

darvolt

Golden Delicious
Registriert
25.04.10
Beiträge
6
Ok, das muss ich dann jetzt mal so hinnehmen, weil eine Stornierung und Neuorder bringt wohl auch keinen Geschwindigkeitsvorsprung mehr, wenn die Order bereits 5 Tage zurückliegt oder?
Naja, schwer zu sagen. Bei mir war es z.B. so, dass ich zuerst am 13ten bestellt habe und das Teil dann am 15ten storniert und neu gekauft habe, weil ich einen Fehler gemacht habe, und naja..
Einige Leute, die am 13ten bestellt haben, haben immer noch keinen Versandt-Status, andere haben das Gute Stück bereits zuhause. Mein MBP ist laut UPS z.Z. in Köln ...
Aber da das Vulkanproblem jetzt wohl gelöst ist und das alles hier nur noch verspätete Ware ist, denke ich nicht dass ein Neworder etwas bringt..
Das ist alles ein wenig verwirrend...</div>