• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010 Antiglare Widescreen Display

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hello

ich möchte mir ein neues Macbook Pro kaufen. Nun habe ich bei vielen gesehen, dass diese Glossy Screens doch sehr stark spiegeln. Es gibt ja nun die Option Antiglare Widescreen Display im applestore. Als Anmerkungs steht da aber, dass diese über einen silbernen Rahmen (Rand) verfügen.

Nun meine Frage wie man sich das vorstellen kann bzw. ob es schon Bilder davon gibt?

Gruß, Tonic
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wie genau das mit den neuen Modellen gelöst ist kann noch keiner sagen, da aber äußerlich nichts geändert worden ist halte ich es für am wahrscheinlichsten das man nichts am matten Rahmen geändert hat und die immer noch so aussehen wie bei der vorherigen Generation.
http://mackauf.de/img/nachrichten/Image/2009-03/macbookpro17matt_03.jpg
oder
http://www.zdnet.de/einsatz_von_app...m_praxiseinsatz_story-39002309-41502599-3.htm

Ich finde das matte sieht etwas drangeflanscht aus. Irgendwie nicht so passend zum Rest wie das Glossy und obwohl farbdlich etc. ähnlich dem Air auch nicht so gelungen wie da.
 

frasi

Tokyo Rose
Registriert
28.01.10
Beiträge
70
Mal eine andere Frage:

Wenn dieses Antiglare ja keine Glasplatte hat, ist dann das Macbook nicht um einiges leichter? Ich finde gerade diesbezueglich nichts, waere aber gut zu wissen.
Sonst muss ich halt 2 Wochen warten und selbst nachwiegen :D
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Kaum, soweit ich weiß ist das nicht wirklich echtes Glas.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Bin ich eigentlich der einzige, den es stört, dass man, wenn man Antiglare haben will, 135 Eurodukaten auf den Tisch legen muss? Ich würde die höhere Auflösung nicht brauchen, will aber unbedingt matt. :-c Oder hab ich etwas übersehen?
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Bin ich eigentlich der einzige, den es stört, dass man, wenn man Antiglare haben will, 135 Eurodukaten auf den Tisch legen muss? Ich würde die höhere Auflösung nicht brauchen, will aber unbedingt matt. :-c Oder hab ich etwas übersehen?

Ne hast du nichts übersehen. Aber bringt Antiglare sooo viel? Konnte noch nicht live vergleichen...

MfG
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Neija du hast eben keinerlei "Spiegeleffekte". Demnach kann das schon viel bringen, gerade im sommer im freien !
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich bin halt viel unterwegs, kann mir die Raumbeleuchtung und den Sonneneinfall nicht immer aussuchen kann, will ich darauf nicht verzichten. Arbeiten muss ich halt überall. Aber 135 Eur finde ich schon ein wenig frech. Bei der SSD kann man ja selber agieren, das ist bei antiglare schon schwieriger...
 

frasi

Tokyo Rose
Registriert
28.01.10
Beiträge
70
Bin ich eigentlich der einzige, den es stört, dass man, wenn man Antiglare haben will, 135 Eurodukaten auf den Tisch legen muss? Ich würde die höhere Auflösung nicht brauchen, will aber unbedingt matt. :-c Oder hab ich etwas übersehen?

Das geht mir gerade anders. Ich bin gewillt einen Aufpreis für eine höhere Auflösung zu bezahlen ;) Und das bisschen Aufpreis für ein entspiegeltes Display macht den Bock dann nicht mehr fett.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bin ich eigentlich der einzige, den es stört, dass man, wenn man Antiglare haben will, 135 Eurodukaten auf den Tisch legen muss?

Dank AoC musste ich nur noch 119 Euro drauflegen — und die sind es mir (hoffentlich) wert.

Als Anmerkungs steht da aber, dass diese über einen silbernen Rahmen (Rand) verfügen.

Den nehme ich gerne in Kauf, wobei ich auf schwarzes gebürstetes Aluminum gehofft hatte, also für den Rahmen …
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich war heute im Apple Store und hab da zumindest mal an einem neuen 17er mit beiden Displays gearbeitet.
1. Das Glossy Display ist echt sehr sehr edel!
2. Es scheint stabiler zu sein, logisch, es hat eine dicke Glasplatte. Objektiv kann ich keinen Gewichtsunterschied feststellen, wobei ich mir relativ sicher bin, dass es ein bisschen schwerer sein müsste als das Antiglare.
3. Es spiegelt übelst, dafür sind die Farben "lebendiger", allerdings sieht man auf den ersten Blick beim direkten Vergleich, dass die besonders dunkle Farben viel Satter sind und offenbar nicht richtig dargestellt werden.
4. Das Antiglare Display hat ebenfalls super Farben.
5. Das Antiglare Display sieht leider etwas "billiger" aus (insbesondere der Rahmen).
6. Aber es rockt und es spiegelt garnicht!

Habe mich dann für das Antiglare entschieden. Für mich war der Aufpreis vertretbar, ein HiRes Display wollte ich sowieso.
Wer das Notebook zum Arbeiten braucht und nicht zum zum Filme schauen, wird mit dem Antiglare mit Sicherheit besser bedient sein.
Wer das Notebook als Consumergerät nutzt...mit vermutlich mit dem Glossy screen besser bedient, surfen auf dem Balkon ist damit aber sicher eine Herausforderung.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

ich habe einen MBP Mid 2009 mit Glossy-Display. Mich stört das spiegeln überhaupt nicht, im Gegenteil, das Display ist absolute Meisterklasse. Das Antiglare ist meiner Meinung im direkten Vergleich weniger brilliant und nicht so klar.

Grüsse

Horst
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Gar kein Rand wäre mir noch viel lieber. Der Rand finde ich passt nicht recht ins Design vom MBP…

Das wäre natürlich Optimum. :)

Wer das Notebook als Consumergerät nutzt...mit vermutlich mit dem Glossy screen besser bedient, surfen auf dem Balkon ist damit aber sicher eine Herausforderung.

Wer das macht, hat sich wohl für das falsche Notebook entschieden.

Mich stört das spiegeln überhaupt nicht, im Gegenteil, das Display ist absolute Meisterklasse. Das Antiglare ist meiner Meinung im direkten Vergleich weniger brilliant und nicht so klar.

Da hat die Werbung ihre Wirkung nicht verfehlt. Herzlichen Glückwunsch dazu.
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo ImperatoR,
verstehe ich nicht, meine Augen haben nicht betrogen. Was das mit Werbung zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Grüsse

Horst
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Es wird angepriesen, dass Glossy-Displays doch ach so viel toller sind. Das ist aber nicht wahr — sie verfälschen die Farben, täuschen Kontrast vor und spiegeln wie Hölle. Ich sehe keinen einzigen Vorteil!
 

rz70

Granny Smith
Registriert
10.09.07
Beiträge
17
Ich sehe keinen einzigen Vorteil!

Warum ist DEINE Meinung wichtiger als seine? Er sagt es gefällt ihm, du nicht. ;)

Ich hatte 2008 ein 17 in glossy und 1920 Display und war sehr angetan von dem Display. Und ich halte auch nicht viel von glossy aber die 17'' sind wirklich hervorragend und man sollte die nicht mit dem 13'' vergleichen. Selbst das 15'' der Serie danach hat mir nicht so gut gefallen. Die neuen hab ich noch nicht gesehen, aber bei der Auswahl "glossy" oder "matt" würde ich auch Matt empfehlen. Alleine schon wegen dem Wiederverkauf aber ich kann jeden verstehen der das anders sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
naja 135 ökken für dauerhaftes nonglossy, oder 50€ für eine non-glossy Folie investieren, die man auch abnehmen kann...

ich hab mich für letztere Variante entschieden
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Kommt wirklich auf den Einsatz an. Ich zum Beispiel nutze mein MBP als Desktopersatz. Möchte es nich mit raus in den Blütenstaub nehmen. Was im Zimmer rumfliegt ist genug :p Und dazu hab ich meinen Arbeitsplatz im Zimmer bewusst am Fenster (nicht gegenüber vom Fenster) gewählt. Somit hatte ich noch keine Probleme mit den Spiegelungen. In meiner Hochschule bei Sonne draußen in einem hellen Raum sitzen mit riesen Fenster im Rücken hab ich auch kein Problem, da dreh ich dann mal die Helligkeit auf 100 Prozent. Dazu sitz ich ja immer noch zwischen dem Fenster und dem Display. Das heißt, man sieht maximal am Rand was spiegeln, muss man aber nich drauf achten. Ich bin also sehr zufrieden damit. Zufällig gefällt mir der schwarze Rahmen auch noch. Und sonst, im ausgeschalteten Zustand, siehts einfach nur edel aus :) Mal schauen was der Sommer bringt. Vielleicht sitz ich ja wirklich mal auf der Wiese und ändere meine Meinung ;) Oder ich schnapp mir eine relativ matte Folie und spann sie drüber :D Da wirds schon Lösungen im ct.-Bereich geben.. ;)
 

rz70

Granny Smith
Registriert
10.09.07
Beiträge
17
Wie ist den die Qualität von solchen Folien?