• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010 15" - Auf welche Schäden bei Erhalt achten

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Moin,
hatte jetzt nichts passendes gefunden...

Und zwar bekomme ich die Tage mein erstes Macbook:) Nun liest man hier leider oft, dass die Books sofort wieder zurückgeschickt wurden, weil Fehler am Gerät sind.

Natürlich möchte ich ja n fehlerfreies Gerät erhalten und muss das ja, falls Mängel da sind, selbstverständlich innerhalb der 2 Wochen zurückschicken.
Nun zur eigentlichen Frage, hat jemand ne Liste, wo alle aktuellen typischen Mängel aufgezählt sind, oder könnt ihr mir eure Fehler nennen, falls welche da waren?

Mfg und Danke:)

mkr*
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich hab es eigentlich im Laden nur mal aufgemacht und geschaut ob ich spontan Pixelfehler finde. Aber ansonsten hab ich nichts gemacht.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Auspacken, anschalten, glücklich sein.

Wenn es einen Fehler hat wirst du es in den 2 Wochen normaler Benutzung schon bemerken.
Wenn dir die Optik wichtig ist, dann schau halt nach dem Auspacken einmal rum.
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Naja, die Standarddefekte sind hier ja meist:

1) Kratzer
2) Schiefe Tasten
3) Zu große Spaltmaße
4) Defekte Gummilippe ums Display

Muss sagen, dass ich bei meinen Geräten allerdings nur einmal flott drübergeschaut hab wegn Kratzer und Pixelfehler und das wars. Bin bisher zufrieden :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich stimme den Vorrednern zu. Das Display hat bei mir besonderes Augenmerk verdient, konnte aber keine Fehler feststellen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Na das hört sich doch nicht soo schlecht an. Hatte immer nur überall gelesen, dass andauernd welche zurückschicken mussten, aber scheint ja doch nicht so wild zu sein.

Bitte trotzdem alle weiteren bekannten Mängel posten.

Danke

mkr*
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Es ist natürlich klar, dass man im Internet, vor Allem in den Apple-Foren, hauptsächlich über die Problemfälle liest. ;)

Ich habe jetzt doch schon so manches Apple-Produkt gekauft und eigentlich nie Probleme. Bis auf einen iPod Touch, der wurde aber innerhalb von 5 Werkstagen absolut problemlos ausgetauscht. Sogar mit UPS.
 

OllallO

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
27
Die Leute hier sind teilweise auch überempfindlich. Da werden auch mal Notebooks wegen mit bloßem Auge kaum erkennbaren Unterschieden beim Spaltmaß zurückgeschickt ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
naja aber für so ne Stange Geld kann man ja eigentlich auch ein Gerät ohne Fehler erwarten.

mkr*
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Klar, aber Metall arbeitet. Und so kann es auch sein, dass bei verschiedenen Temperaturen der Spalt zwischen Deckel und Body halt bisschen größer ist. Solange nicht wirklich was schief auch ist oder der Spalt riesengroß ist, hat das auch keine negativen Auswirkungen ^^