• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2009 oder White mid 2010

marten1995

Tokyo Rose
Registriert
01.05.10
Beiträge
67
Hey zusammen,

ich wollte mir ein MacBook zulegen, aber kein neues. Nun muss ich zwischen zwei Varianten entscheiden: Dem Pro von 2009 und dem White mid 2010.

MacBook Pro:

2.26 GHz Core 2 Duo
4 GB RAM
320 GB HDD
NVIDIA Geforce 9400M

White:

2, 4 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB RAM
250 GB HDD
NVIDIA GeForce 320M

Da ich damals, als ich noch ein White hatte, von einem Pro geschwärmt habe, tendiere ich zum Pro. Dennoch wollte ich noch mal die Meinung von Apple Profis hören. Brauchte das MacBook beruflich zur Entwicklung, aber auch privat um mal WoW oder SC2 zu zocken (ohne viel Einbuße).

Vielen Dank im Voraus. :)

LG
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Grundsätzlich muss ich dir zustimmen, auch ich würde eher zum
Pro tendieren,nur schon weil mit das Design viel besser gefällt. Die nicht aufrüstbaren Teile der Computer sind ungefähr gleich gut. Jedoch muss ich dich warnen: Die darin eingebauten Grafikkarten kratzen schon ziemlich am unteren Limit der Systemvoraussetzungen. Sie sind erstens bereits etwas älter und noch viel wichtiger, sogenannte M-Version. Dies sind Version die für Laptops gemacht wurden und sind deshalb wesentlich kleiner und schlechter. Diese Grafikkarten werden bereits für viele Spiele nicht mehr genügen.

PS: Beim Pro, Ist es ein 13,15,17 Zoll Modell, da der 13 zoll von 2009 OS X 10.10 eventuell nicht mehr unterstütz
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du auf dem Gerät auch Zocken willst sollte es zumindest ein 15"-Modell (wegen der dedizierten Grafikkarte) oder ein aktuelles Modell mit Intel Iris-Grafikchip sein. Die Grafikkeistung der anderen Geräte ist sehr schwach, da kratzt du wirklich an den Mindestanforderungen.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Es gibt auch die "Einsteiger 15"" ohne dedizierte Grafik. Muss man drauf achten.
Das White neigt außerdem zu Rissen an den Scharnieren.
Die Frage ist halt ob 9400M bzw. 320M noch OS 10.10 unterstützen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Hier die unterstüzten Geräte für 10.9.
Bei 10.10 verschiebt sich das wahrscheinlich alles wieder eine Generation nach oben. Wird also knapp mit 10.10 mit diese Laptops.

To install Mavericks, you need one of these Macs:
  • MacBook (13-inch Aluminum, Late 2008), (13-inch, Early 2009 or later)
  • MacBook Pro (13-inch, Mid-2009 or later),
  • MacBook Pro (15-inch or 17-inch, Mid/Late 2007 or later)
  • MacBook Air (Late 2008 or later)