• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2001 wacht immer wieder auf

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Seit ich Calendair nicht mehr installiert habe, habe ich auch keine Probleme mehr... Es ist also wirklich einen Versuch wert!
 

alberrt8

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
4
Seit Erstellung des Threads sind nunmehr 4 Monate vergangen und das Problem konnte gelöst werden.
Es scheint wohl wirklich der Treiber von Calendair bzw. Remote Buddy sein Unwesen getrieben haben.
Remote Buddy und diesen Treiber habe ich entfernt, seitdem ist Ruhe.

Vielen Dank an alle, für die hilfreichen Tips, selbst der AppleStore in Dresden konnte dieses Problem nicht lösen.

Vielen Dank!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
So sieht es bei mir auch aus. Ohne diesen Treiber läuft alles prima. Und für die Leute, die weder Calendair noch Remote Buddy nutzen, ist es trotzdem an der Zeit, dann mal die anderen Treiber zu deaktivieren, um zu schauen, welcher davon noch dazwischen funken kann.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Noch mal in Nachtrag... weiterhin keine Probleme mehr. Der Mac schläft ein, wenn er soll!