• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 15 Zoll mid 2009 Akku Kaufberatung

Zenobio

Golden Delicious
Registriert
13.02.15
Beiträge
8
Liebes Apfeltalk-Forum!

Ich habe ein altes MacBook Pro (15 zoll, mid 2009), das ich gelegentlich noch für bestimmte Arbeiten verwende und auch in Zukunft noch verwenden möchte. Jetzt müsste allerdings der Akku ausgetauscht werden. Ich habe folgendes Modell ins Auge gefasst:

https://www.amazon.de/KYUER-MacBook-MacBookPro5-MB985LL-MB986LL/dp/B077T8BRFL/ref=sr_1_9?adgrpid=1206164910760495&hvadid=75385424572964&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocphy=146592&hvnetw=o&hvqmt=e&hvtargid=kwd-75385510155469:loc-10&hydadcr=1579_2267129&keywords=macbook+pro+2009+akku&qid=1702281866&sr=8-9

Aufgrund der Kundenbewertungen sind mir nun aber Zweifel gekommen. Einige berichten, dass der Akku rasch an Leistung verliert. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Akku oder könnt ihr mir ein anderes für mein Gerät geeignetes Modell empfehlen?

Ich bin schon gespannt auf eure Ratschläge.
Vielen Dank!
Zenobio
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Hi,
Würde eher zu einem Austausch Akku von iFixit greifen gibt es mit Werkzeug und ohne. Da ist man meiner Meinung nach auf der sicheren Seite was die Qualität angeht. Habe selbst einen in einem 2010 MacBook Air verbaut und da hat alles gepasst und läuft bisher ohne Probleme.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Ansonsten sind die Akkus von cdx.de wohl empfehlenswert.
 

Zenobio

Golden Delicious
Registriert
13.02.15
Beiträge
8
Vielen Dank für die raschen Antworten und Tipps!!! Ich bin der Empfehlung gefolgt und habe bereits den Akku von iFixit bestellt.