• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 15 Retina Umstieg von Windows auf Macbook und Windows Programm zum Laufen bringen

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!

Ich stehe vor der Frage - wieder einmal - ob ich nicht von Windows treten soll - wegen Windows 10 und dem Kachel Murks und so und weil es Windows nicht schaft, dass mit High DPI in den Griff zu bekommen.

Wenn ich mir jetzt das stärkste Macbook 15 Zoll kaufe mit 1 TB SSD wie ist dann das Lüfterverhalten?

Würde nur Office für Mac eben verwenden und dann habe ich noch den Lexware Finanzmanager wäre auf Windows, gibt es aber keine Mac Version.

Welche Möglichkeiten hätte ich, damit ich den Finanzmanager auf dem Macbook bedienen kann, so wie auf Windows auch.

Muss ich gezwungenermaßen Parallels oder Fusion installieren und dann auch wieder Windows oder?

Weil es ist nur dieses eine Programm, dass ich unbedingt brauchte, der Lexware Finanzmanager und dieses gibt es nicht für MAC.

Wie ist dann das Lüfterverhalten?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Hi, warst Du mit dem P70 letztendlich doch nicht zufrieden ?

Wenn Parallels läuft, höre ich den Lüfter meines 15" MBPr schon öfter mal.
Ich denke aber, dass Du Ihn bei der Benutzung des Finanzmanagers eher selten zu spüren bekommen wirst.
Ansonsten wäre Bootcamp ja noch eine Option.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Und was anderes außer Parallels oder VM geht nicht oder
 

9999px

Jonagold
Registriert
15.12.15
Beiträge
19
Virtualbox gäbe es dann noch (Open Source rockt), und bei mir läuft das auch mit dem Finanzmanager.

Zum Lüfterverhalten kann ich nichts sagen. Ich habe einen der i7-Prozessoren und 16G RAM. Ich hör da nix ... ;)