• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15'' Mitte 2010 Schrauben Unterseite

gi gi

Braeburn
Registriert
14.04.10
Beiträge
45
hallo!

ich habe ein problem mit den schrauben an der unterseite meines mbp 15'' mitte 2010. zwecks arbeitsspeichererweiterung wollte ich heute die unterseite meines mbp's öffnen, doch leider machten mir widerspenstige schrauben einen strich durch die rechnung. die eingebauten schrauben sind "normale" kleine kreuzschlitz schrauben. ich habe auch den passenden schraubenzieher hierfür, weil die 4 schrauben an der oberen seite der unterseite, dort wo "designed by apple in california" etc. steht, problemlos aufzuschrauben waren, der rest jedoch garnicht!
kann mir irgendjemand vielleicht mit einem tipp oder ähnlichem weiterhelfen?!
weiß leider nicht wirklich weiter. danke!

grüße
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Schraub die anderen wieder relativ fest rein und probier dann die schwierigen nochmal. Klappt oft.
 

gi gi

Braeburn
Registriert
14.04.10
Beiträge
45
danke für den tipp!
hat aber leider nicht funktioniert.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Mannomann, wie fest sind die denn bitte? Da ist wahrscheinlich gut von dieser blauen Folie drum. Vielleicht gehts leichter wenn es etwas erwärmt ist? Oder etwas Kühler? Hmmm...
 

Benutzer 140433

Gast
Ging bei mir auch relativ schwer. Einfach mit dem Körpergewicht auf den Schraubenzieher drauf und mit aller Kraft drehen. :D

Und es ist sicherlich keine Folie um die Schrauben, sondern eher eine Schraubensicherung. Also ein Kleber. ;)
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ging bei mir auch relativ schwer. Einfach mit dem Körpergewicht auf den Schraubenzieher drauf und mit aller Kraft drehen. :D

Und es ist sicherlich keine Folie um die Schrauben, sondern eher eine Schraubensicherung. Also ein Kleber. ;)

Mein ich doch! So ein folienartiger Kleber :-D