• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 15" intel core 2 duo 2,33 GHz - Welches System?

Erikk

Alkmene
Registriert
28.11.11
Beiträge
31
Hallo zusammen,

habe einen alten Mmusikrechner, leider ist er mir heute abgeraucht:
MacBook Pro 15" intel core 2 duo 2,33 GHz

Hat schon Camera und die Ladestecker ist nicht merh
Er fährt nicht mehrhoch, irgendwann kommt der Ordner mit Fragezeichen.

Jetzt habe ich noch ne Menge DVDs, weiss abe rnicht mehr welches Systen, dass muss noch ein 9er gesesen sein, oder?
Weiss das jemand?

Hat jemand einen Tip, wie ich den wieder hochfahren kann, über Internet mit Apfel+R startet geht ja nicht ):
Software scheine ich auch nicht mehr zu haben, da könnte man zumindest testen, ob ein Hardware-Fehler vorliegt....

Würde den gerne wieder heile kriegen... LIeben Dank für euere Unterstützung
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
A1211 wurde mit 10.4 Tiger ausgeliefert.

Die dazugehörigen DVDs musst suchen.
 

Erikk

Alkmene
Registriert
28.11.11
Beiträge
31
Nice Name: MacBook Pro 15 inch Core 2 Duo (Late 2006)
Machine Model: MacBookPro2,2
Name: MacBook Pro (late 2006)
ModelCode: mbp_late_06
Family name: A1211
Model Number: MA610
Group1: MacBook
Group2: Pro
Generation: 3
CPU speed: 2.33GHz
Screen size: 15 inch
Screen resolution: 1440x900 pixels
Colour: Aluminium
Return Key: Please tell us what model keyboard this model has. Do you have a US style HORIZONTAL, or ISO style VERTICAL return key on the keyboard?
Production year: 2006
Production week: 50 (December)
Production number: 6417 (within this week)
Model introduced: 2006
Memory - flavour: DDR2-S-667
Memory - number of slots: 2
Memory - maximum total: 4GB
Memory - largest module: 2GB
Factory: W8 (Shanghai China)
 

Erikk

Alkmene
Registriert
28.11.11
Beiträge
31
ich finde nur eine DVD mit 10.4.10, kann es sein, das die nicht geht?
Tut sich jedenfalls nix...

Muss es genau 10.4 sein?
Gibt es Möglichkeiten, das zu Downloaden?
Vom Internet aus starten - wi emit den aktuellen Geräten "Apfel+R" geht geht nicht, oder?

Lieben Danke! Erik
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hast Du es versucht?

Wenn es die Auslieferungs-DVD ist, wäre GENAU nur diese okay!
 

Erikk

Alkmene
Registriert
28.11.11
Beiträge
31
also ich komm ejetzt rein auf einmal mit der besagten DVD. Es erscheint die Sprachauswahl.
Dann meldet er: "Die Software kann auf diesem Volumen nicht instaliert werden"

FPD-Programm meldet:
"Volumen muss repariert werden"
"Erste Hilfe ist fehlgeschlagen
"Ungültige Knotenstruktur"
VVolumen muss repariert werden"

nach Volumen Reparieren:
"Das Volumen konnte nicht repariert werden"
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn nix auf dem Rechner ist, was es zu retten gilt, Platte formatieren mit dem FPD und System neu aufspielen.
 

Erikk

Alkmene
Registriert
28.11.11
Beiträge
31
ja okay, denke auch, aber ich will noch an die Sachen ran, hatte die FP in System und Daten partitioniert. Daten erscheint auf im FDP, jetzt weiss ichj abe rnicht wie ich rankomme.

Wollte erst mit zweiten Rechner über "Apfel-T" ran, finde aber kein WireFire-Kabel mehr, hab ich vor paar Monten entsorgt :(

Gibt es sonst eine Möglichkeit? Danke!
 

Erikk

Alkmene
Registriert
28.11.11
Beiträge
31
also geht net :( kann immer noch nicht installieren.

Habe auch mal einen andere FP rein - das gleiche.

Schreibt: "Die Software kann auf diesem Volumen nicht instaliert werden".

Mit FPD getestet heisst es "Volumen in Ordnung"

Hardware-Problem?

Oder doch Falsches System, eben 10.4. und nicht 10.4.10?

Lieben Dank!
 

sulanese

Golden Delicious
Registriert
30.08.12
Beiträge
10
also geht net :( kann immer noch nicht installieren.

Habe auch mal einen andere FP rein - das gleiche.

Schreibt: "Die Software kann auf diesem Volumen nicht instaliert werden".

Mit FPD getestet heisst es "Volumen in Ordnung"

Hardware-Problem?

Oder doch Falsches System, eben 10.4. und nicht 10.4.10?

Lieben Dank!
Wenn du einen c2d mac hast, ist die nächste os Version mac osx 10.5 leopard.
Alle os Versionen darunter sind ausschließlich für nicht intel Prozessoren.

Welche Grafikkarte ist in deinem macbook?

Mit freundlichen Grüßen
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Wenn du einen c2d mac hast, ist die nächste os Version mac osx 10.5 leopard.
Alle os Versionen darunter sind ausschließlich für nicht intel Prozessoren.


Das ist nicht richtig. Diverse Intel-Rechner wurden mit OS X 10.4.x Versionen ausgeliefert, z. B. das MBP des TE mit 10.4.8.
Schaue im Mactracker nach!

@ TE:

Die Tatsache, dass Du nicht installieren kannst, weist IMHO darauf hin, das Du die falschen Installations-CDs/-DVDs verwendest.

Wenn Du die richtigen nicht mehr findest, besorge Dir bei Apple OS X 10.6 "Snow Leopard".


MfG, Sawtooth
 

Erikk

Alkmene
Registriert
28.11.11
Beiträge
31
also ich habe eine Tiger DVD, aber meines WIssens war das nur ein Update.
Auf jedenfall schreibt er, er findet 10.4 nicht und kann desshalb 10.5 nichtinstallieren.
Oder brauche ich eine andere DVD?

Meine Grafikkarte eine ATI Radeon X1600
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
also ich komm ejetzt rein auf einmal mit der besagten DVD. Es erscheint die Sprachauswahl.
Dann meldet er: "Die Software kann auf diesem Volumen nicht instaliert werden"
Das ist aber ganz normal. Falls ein neueres System als 10.4.10 installiert ist das Installations-Programm nicht mehr kompatibel. Um das MacOs 10.4.x zu installieren musst du die DVD einschieben, einen Neustart machen und beim Start die Taste "C" drücken und gedrückt halten. Dann bootet der Mac von der DVD und du musst die HDD löschen und das System installieren.
Vorheriges BackUp nicht vergessen!!

MACaerer
 

Erikk

Alkmene
Registriert
28.11.11
Beiträge
31
eigenartig, also habs mal mit OS X 10.6.6 probiert, also Snow Leopard, grad scheint es zu klappen, dauert aber eine Stunde, melde mich dazu morgen noch einmal.

Erst einmal Danke! Erik
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
also ich habe eine Tiger DVD, aber meines WIssens war das nur ein Update.


Was Du brauchst, wurde schon geschrieben:

Entweder die Original Installations CDs/DVDs, die dem Rechner beilagen oder OS X 10.6 "Snow Leopard".


MfG, Sawtooth
 

Erikk

Alkmene
Registriert
28.11.11
Beiträge
31
Also OS X 10.6 "Snow Leopard" ging nun, aber ch habe die Platte ausgetauscht, daran lag es wohl.

VieLeN dAnK! Erik