• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 15: Fragen zu 0% Finanzierung

coolfrie

Erdapfel
Registriert
14.04.14
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

mein erstes Thema hier, ich weil nirgends bei Google Hilfe finde:)

Hab dem 1.6.14 beginne ich mit einem dualen Studium mit festem Gehalt. Nun möchte ich mir ein MacBook kaufen zur 0% Finanzierung.
Ich könnte es auch auf einmal bezahlen aber ich würde gerne das Geld auf meinem Tagesgeld Konto lassen.

Meine Fragen:
Wird ein Gehaltsnachweis benötigt?
Kann ich auch den Kauf mit 0% Finanzierung im Apple Store Vorort bekommen?


Vielen Dank soweit und Grüße
Coolfrie


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wird ein Gehaltsnachweis benötigt?
Das kann man kaum pauschal beantworten. Sollte Apple bzw. die Bank Bedenken bezüglich deiner Bonität haben, werden sie sicher weitere Informationen/Sicherheiten haben wollen.
 

coolfrie

Erdapfel
Registriert
14.04.14
Beiträge
3
Welche Unterlagen muss man denn da in der Regel mitschicken?


Lg
Coolfrie


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Mal von den ausgefüllten und unterschriebenen Finanzierungsunterlagen an sich abgesehen, musste ich bei Finanzierungsanfragen bisher höchstens einen Gehaltsnachweis mitschicken. Sprich die letzte oder die letzten beiden Abrechnungen. Ansonsten meist nur eine Kopie vom Personalausweis und/oder eine Kopie der EC-Karte.

Aber das lässt sich, wie @Martin Wendel schon sagte, kaum pauschal beantworten. Das hängt von vielen Faktoren ab.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Die Bank wird vor der Finanzierung auf alle Fälle eine Bonitätsprüfung bei der Schufa machen. Und vermutlich hattest du bisher noch keine Einkünfte, daher ist wohl deine Schufa-Bewertung zwangsläufig nicht sehr positiv. Das musst du halt mit der Bank abklären. Da die Situation für jedermann individuell verschieden ist lässt sich kaum eine pauschale Aussage machen.

MACaerer
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Als Student reicht der CreditPlus Bank normalerweise eine Immatrikulationsbescheinigung, ein Gehaltsnachweis braucht es in diesem Fall nicht.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Soweit ich weiß ist das auch eine Sache der SUMME der Finanzierung.
ABER... das kannst soweit ich mich erinnere alles nachlesen!
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Hi. Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Wenn Du es direkt bezahlen kannst, tue dies.
Zumal du da nicht an Apple als Händler gebunden bist.
Andere bieten da bessere Preise bei den Standard-Konfigurationen.

Als Beispiel hab ich hier zu Redcoon gegriffen, da Amazon leider nicht mehr die komplette Palette an MBPs abdeckt. Die Reihenfolge ist die aus dem Apple Store.

upload_2014-4-16_13-12-26.png

Die Ersparnis kriegst als Zinsen auf dein Tagesgeldkonto definitiv nicht rein.

MfG Shazaa
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
@Shazaa

Bei Kauf als Student bei Apple kommt man an die Preise von Redcoon ran und muss sich im Fall der Gewährleistung nicht mit Zwischenhändlern rumschlagen. Des Weiteren lassen sich die Geräte bei Apple konfigurieren (16GB Arbeitsspeicher ....).

edit: Bei manchen Modellen ist Apple on Campus billiger, z.B. das mittlere MacBook Pro Retina bei Redcoon für 1349 Euro, bei Apple für 1319,71 Euro.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
@breze28
Sieht man doch schön in der Grafik, was es an Geld ausmacht und in meinem Text wurde "Standard-Konfiguration" erwähnt. ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Du führst das mittlere MacBook mit 1408,09 Euro auf, das mag der EDU-Rabatt von Apple sein, aber der "richtige" Studentenrabatt bei Apple beträgt ca. 12% und drückt den Preis auf 1319,71 Euro. Nennt sich Apple on Campus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-16 um 13.32.15.png
    Bildschirmfoto 2014-04-16 um 13.32.15.png
    405,6 KB · Aufrufe: 116

coolfrie

Erdapfel
Registriert
14.04.14
Beiträge
3
Soweit vielen Dank für eure Antworten!

Ich schau nochmal wie genau ich das machen:)

Grüße
Coolfrie


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
@Shazaa
muss sich im Fall der Gewährleistung nicht mit Zwischenhändlern rumschlagen.

Das ist so nicht richtig. Du musst bei Apple nur das Produkt registrieren. In der Regel wird Apple das Kaufdatum vom Verkäufer genannt. Wenn das nicht der Fall ist, reicht die Zusendung der Rechnung per Mail an Apple und gut ist.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
@Hempelchen
Du verwechselst etwas. Ich spreche hier nicht von der 1 jährigen Garantie von Apple, sondern von der zweijährigen Gewährleistung zu der der Händler verpflichtet ist. Kauf ich bei Apple direkt, ist Apple der Händler.

Wobei mir noch nichts besseres, als die Gewährleistungsabwicklung bei Amazon, widerfahren ist.