• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Macbook Pro 15" early 2011

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Ich habe heute Mittag auf meinem Macbook bei Amazon Prime Serien gesehen.
Dann hatte ich plotzlich ein schwarzes Bild. Nichts ging mehr.
Beim neustart dann viele bunte Farben (siehe Anhang)
Alle möglichen Resets versucht.

Das MB bootet aber der Bildschirm bleibt nach dem Farbspiel weiß. Und die Lüfter fangen an auf hochtouren zu laufen.

Externer Bildschirm auch ohne Bild.

Was ist da kaputt gegangen und was kostet die Reparatur?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444217932599.jpg
    uploadfromtaptalk1444217932599.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 67
  • uploadfromtaptalk1444217946201.jpg
    uploadfromtaptalk1444217946201.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 72

janosch

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
2
Es handelt sich hier aus meiner Sicht um den Serien-Grafikfehler beim Early11. Hatte des gleich am Sonntag. Für den Fehler gibt es ein Reparaturprogramm. Ich habe mein Book gestern in den Store gebracht und hatte es abends funktionstüchtig zurück. Kosten 0,00 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: xenon85

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Ich habe bei mir mehr RAM und eine SSD verbaut. Muss ich das Rückgängig machen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe bei mir mehr RAM und eine SSD verbaut. Muss ich das Rückgängig machen?
Nein... RAM und SSD sind frei aufrüstbar... sofern Du die SSD im HDD Schacht ordnungsgemäß verbaut hast. Es ist also kein Grund Deine Reklamation ab zu schmettern. Du musst nur halt wegen Deinen Daten auf der SSD schauen... Datenschutz, BackUp und Co...
 
  • Like
Reaktionen: xenon85

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Ist im HDD schacht verbaut.
Ein TM Backup habe ich.
Gucken die sich die Sachen auf der SSD an?

Ich bin Kassenwart und da sind sensible daten drauf
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gucken die sich die Sachen auf der SSD an?
Ich bin Kassenwart und da sind sensible daten drauf

Dürfen Administratoren eines Unternehmens auf dem Exchange Server Mails der Mitarbeiter lesen?
Nein! Kenne ich Admins die das machen (oder angeben zu machen)? Ja!

Sauerei so was... kommt aber vor. Kannst Du es beeinflussen? Nein. Verschlüssele die Platte... oder mache BackUps und lösche sie lieber...
 
  • Like
Reaktionen: xenon85

janosch

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
2
Man hat mich gefragt, ob man nach der Reparatur den Rechner starten und sich mit meinem Benutzer anmelden darf. Ich habe denen das Passwort vom Gastnutzer gegeben.

Du könntest aber vorher die SSD ausbauen und diese platt machen, so du einen anderen Rechner hast.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Es handelt sich hier aus meiner Sicht um den Serien-Grafikfehler beim Early11. Hatte des gleich am Sonntag. Für den Fehler gibt es ein Reparaturprogramm. Ich habe mein Book gestern in den Store gebracht und hatte es abends funktionstüchtig zurück. Kosten 0,00 Euro.


In einen Applestore? Da bekomm ich leider keinen Termin. Oder gehts auch ohne Termin?
 

Zappa

Gala
Registriert
22.07.06
Beiträge
50
Ich hatte diesen Defekt vor ca. 15 Monaten. Damals gab es noch kein Reparaturprogramm von Apple, deshalb habe ich die Reparatur von Smartmod durchführen lassen. Die haben den Grafikchip ausgelötet und durch einen Neuen ersetzt.
Seitdem funktioniert das MBP einwandfrei.

Heute habe ich etwas länger (über 1 Stunde) mit dem Apple-Support telefoniert, die Rechnung hingeschickt, und gerade eben kam eine email:
"es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Rückerstattung erfolgt ist."

Das ist vielleicht ganz interessant für alle, die ihr MBP2011 nicht bei Apple oder einer zertifizierten Werkstatt zur Reparatur hatten.

Also ich bin sehr positiv überrascht, dass die Kosten für eine Reparatur übernommen werden, die Apple so nicht anbietet.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich bin Kassenwart und da sind sensible daten drauf

Wenn diese Daten nicht in verschlüsselter Form auf der Platte liegen können sie nicht wichtig sein. Damit meine ich nicht, die ganze Platte zu verschlüsseln. Das würde in dem Fall wohl nicht viel nützen. Lege dir einfach einen verschlüsselten Container an. Das geht mit Bordmitteln und ist eine Sache von 1min. Dann sind in Zukunft (und auch auf dem Backup) diese Sensiblen Daten gut geschützt.

http://www.quarkstar.at/index.php/2007/07/22/tutorial-dateien-verschlusseln-mit-mac-boardmitteln/
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Ich hatte diesen Defekt vor ca. 15 Monaten. Damals gab es noch kein Reparaturprogramm von Apple, deshalb habe ich die Reparatur von Smartmod durchführen lassen. Die haben den Grafikchip ausgelötet und durch einen Neuen ersetzt.
Seitdem funktioniert das MBP einwandfrei.

Heute habe ich etwas länger (über 1 Stunde) mit dem Apple-Support telefoniert, die Rechnung hingeschickt, und gerade eben kam eine email:
"es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Rückerstattung erfolgt ist."

Das ist vielleicht ganz interessant für alle, die ihr MBP2011 nicht bei Apple oder einer zertifizierten Werkstatt zur Reparatur hatten.

Also ich bin sehr positiv überrascht, dass die Kosten für eine Reparatur übernommen werden, die Apple so nicht anbietet.


Wirklich? Ich habe vor ca. einem Jahr auch so einige Telefonate mit Apple geführt. Aber immer hieß es, dass Erstattungen nur bei Apple Reparaturen geleistet werden. Werde dann wohl mein Glück nochmal probieren.
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Ha, meine Apple Erstattung abgeschlossen ist! Danke für den Tip @Zappa, und danke an Yoda.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-28 um 12.18.12.png
    Bildschirmfoto 2015-10-28 um 12.18.12.png
    48,1 KB · Aufrufe: 56