• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 15" Anfang 2011 (i7 2,2 GHz, 8 GB RAM, 256 GB SSD, ATI 5750M)

BIGTEATIME

Alkmene
Registriert
15.02.11
Beiträge
33
Hallo,

ich habe die Möglichkeit ein Macbook Pro 15" Anfang 2011
mit folgender Ausstattung für 1500 Euro neu zu bekommen.

- i7 Quad 2,2 GHz
- 256 GB SSD
- 8 GB RAM
- ATI 5750M 1 GB + Intel HD3000
- 1440x900 Glare Display
- OSX Lion

Aktuell habe ich einen Imac 21,5" Imac Mitte 2010 mit i3, 4Gb und 1TB Festplatte, ATI 5670.
Die Festplatte nervt mich manchmal, denn sie ist doch recht langsam. Ansonsten bin ich zufrieden.

Was mich am Macbook Pro reizt: es ist mobil und hat eine deutlich schnellere Festplatte.

Was würdet ihr tun?
1. Den Imac behalten und das Macbook Pro kaufen.
2. Den Imac verkaufen und das Macbook Pro kaufen.
3. Den Imac behalten und garnichts kaufen.

Der Imac müsste bei eBay ca. 800 Euro effektiv bringen (Neupreis damals: 1400 Euro).

Grüße
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
option 1, ganz klar bei dem preis!
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Bei dem Preis für das Macbook würde ich es auf jedenfall kaufen, egal was du mit dem iMac machst. Ob du den nun verkaufst oder lieber behälst bleibt vermutlich eher deiner finanzellen Situation geschludet, wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst würd ich ihn behalten, wenn nicht dann verticken. Aber auf fedenfall würd ich das MacBook nehmen und gucken das du noch ACPP dazu nimmst, dann bist du auf der sicheren Seite und hat nen sehr gutes Schnäppchen gemacht.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Die Frage ist, ob du wirklich zwei Rechner ausnutzt oder ob nachher nur einer rumsteht. Wenn du das Geld hast, kauf das MBP und probiere es einfach aus.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der Preis ist nicht wirklich so berauschend für ein Vorgängermodell. SSD und Ram wird auch immer billiger und das 15" hat nicht einmal die high-res Auflösung.

Für mich ist das ein ganz normaler Preis und ist vollkommen in Ordnung.

Dinge sollten übrigens gekauft werden, weil man sie braucht, nicht weil sie billig sind. ;)
 

BIGTEATIME

Alkmene
Registriert
15.02.11
Beiträge
33
wo kriegst du denn das mbp mit der o. g. ausstattung für einen ähnlichen preis? ich könnte es schon gebrauchen, so ist das nicht :).
bzw. ich hab sogar noch 3% rabatt bekommen und hab somit "nur" 1450 euro bezahlt. also habs gekauft!
die akku laufzeit ist nich wirklich lange. ich habe bereits codekrieger-app installiert und die HD3000 konstant angestellt. mal sehen ob es besser wird. verbrauchte zyklen habe ich aktuell 2, also is wirklich ein neues gerät!
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich hät's auch gekauft. Ist auf jeden Fall sau günstig.