• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 15" A1286 2009. Power up!! welche Hardwear ?

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
Hallo ans Forum,

nachdem mein MB unfreiwillig von einem Kollegen Kaffe zu trinken bekam wurde die Tastatur
getauscht.

im Zuge dessen habe ich mir endlich eine 2tb Time Capsule für Time Machine Back ups gegönnt.

Eigentlich bin ich seit 6 Jahren extrem zufrieden mit der Performance und lt. der Devise "never touch a running system"
"bleibt das alles so wie das hier ist ! *andreas frauentausch-stimme*

naja schlussendlich hat mich das Fieber gepackt und ich möchte stück für stück das maximum rausholen bis dann in 2-3 Jahren ein Retina einzieht.

1. 512gb SSD:
a) Welchen Anschluss ?
b) Empfehlung ?
c) wenn es geht max. 250 EUR

2. 8GB Ram:
a) genauer typ / Empfehlung
(hyinx, samsung und kingston die passen konnte ich mit googeln finden, aber
welcher ist der beste ? )

-3. Welches OS ist das letzte was in Verbindung mit dem MB 2009 optimal läuft.
( von yosemite wurde mir abgeraten )



vielen herzlichen dank meine mit Obstler ;)


p.s. bitte keine Empfehlung zu hrdwerk + kleiner SSD für OSX :)
ich benötige das CD Laufwerk und bin heilfroh nicht noch ein externes
gerät herumziehen zu müssen.

(ja ich KAUFE und konvertiere aus gründen von Pietät, klangqualität und Nostalgie
CD´s und Vinyl. :D :D :D )
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Nur mal diesen Thread ein wenig durchforsten; genau diese Fragen wurden mittlerweile schon etwa 23821-mal gestellt.

Entsprechend oft wurden die auch schon beantwortet.

Zur Not kann man bestimmt mit der Suche nachhelfen.


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
Alles klar ich bemühe Simultan die Suche.

Sollten die fragen aber kurz und knackig sowie eindeutig beantwortbar sein würde ich mich
sehr freuen Wenn mir jemand kurz und knackig die zu empfehlenden typen nennen würde.
 

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
gibt es einen sammelthread bezüglich passender SSD´s ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ImpCaligula hat die Inhalte vom Forum noch nicht vergessen. :):):)

Zum OS gibt es auch mind. 2 Freeds ;)