• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 15,4 " 2,66 GHz 4GB Ram 500 GB HDD kaufen?!

n0cturne

Golden Delicious
Registriert
13.08.14
Beiträge
6
Hi Leute,

ein Kumpel von mir würde mir sein 2010er Macbook Pro verkaufen.

Meine Frage ist, ob es sich lohnt im Jahre 2014 noch ein solches Gerät zu erwerben. Ist der i7 noch zukunftssicher? Hab keine hohen Ansprüche außer Office, Surfen, vielleicht mal ein kleines Game. Der Akku ist angeblich noch bei 88%

Hab desöfteren schon gelesen dass gerade die Version Mid 2010 (Apr) wegen der Grafikkarte GT330M oft Probleme macht?! Siehe auch hier im Forum... Bin mir also recht unsicher was gerade diese Version betrifft.

Was meint Ihr?? Wäre um nen Ratschlag sehr dankbar!

Schönen Abend noch !
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Den aktuellen Akkustand kannst du über Coconut auslesen.

Was soll das Gerät denn kosten?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe ein kleines MBP 13" von 2010 und habe damit keine Probleme, das Anwendungsprofil ist ähnlich. Ich würde allerdings den Arbeitsspeicher upgraden, 4GB sind etwas wenig. Ich habe jetzt 16GB und eine SSD, das flutscht ordentlich und wird sicher noch länger ausreichen.
 

n0cturne

Golden Delicious
Registriert
13.08.14
Beiträge
6
Danke für die Antworten. Speziell würde mich noch interessieren, ob jemand Erfahrungen mit genau dieser Macbook Pro Version (Mid 2010, i7, gt330m) gemacht hat. Diese soll ja oft fehlerhaft sein?
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Die Probleme sind doch bekannt.
Wenn dieses Macbook jetzt fehlerfrei läuft und du dieses haben willst, dann nimm es ;)
Der Fehler kann auftreten, muss aber nicht.
Ich würde es ein wenig vom Preis abhängig machen, denn ist es zu günstig, gab es evt schon erste Anzeichen und das Gerät muss schnell weg.
Bei Gebrauchtgeräten von Privat trägst DU halt immer das Risiko.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

n0cturne

Golden Delicious
Registriert
13.08.14
Beiträge
6
Ja das Ding läuft. Ich habe halt Schiss, dass der Fehler irgendwann auftaucht. Allerdings ist es ja jetzt schon 4 Jahre alt und der Fehler ist noch nicht aufgetreten? Preis ist 600 EUR. Es handelt sich aber nicht um das Highres Display
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Diese Gerätereihe hat ein kleines Häkchen, und das heißt SATA. Der SATA-Controller ist nämlich von nVidia, und den mögen einige SSDs nicht, insbesondere mit Sandforce Controller, und er kann nur SATA2 und nicht SATA3, d.h. eine nachgerüstete SSD wird relativ langsam sein. Bei einer normalen Festplatte fällt der Unterschied SATA2-SATA3 nicht auf, bei einer SSD schon.

Wollte ich hier einfach nur mal gesagt haben. Keine Ahnung, ob das für Dich wichtig ist.
 

n0cturne

Golden Delicious
Registriert
13.08.14
Beiträge
6
Ja ist wichtig, weil ich noch eine SSD rumliegen habe (Crucial) und diese eigentlich nachrüsten wollte... HM!
 

n0cturne

Golden Delicious
Registriert
13.08.14
Beiträge
6
Crucial CT120M500SSD1 interne SSD 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) schwarz
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na 600€ ist doch ok...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Crucial CT120M500SSD1 interne SSD 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) schwarz

Sollte funktionieren. Ich habe eine M4 in meinem 2009'er Mini, und sie funktioniert einwandfrei. Aber eben nur SATA2, kein Vergleich zur Samsung 830 in meinem 2011'er Mini.
 

n0cturne

Golden Delicious
Registriert
13.08.14
Beiträge
6
dann hoffe ich mal das beste. werde berichten ob es funktioniert und wie schnell das MB dann ist (falls es jemanden interessiert!)

Viele Grüße