• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13" startet nicht mehr

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Moin moin,

Mein macbook pro will einfach nicht mehr starten ich komme nur bis zum grauen startbilschirm mit dem "Lade" Kreis und da bleibt er dan auch und dreht sich und dreht sich bis mir ganz schwindelig wird ....

Habe auch schon von CD gestartet HD ist ok Rechte repariert Volume Überprüft alles super .

Was kann ich noch machen?

P.S.: P ram habe ich auch schon gelöscht..
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Hast Du ein Backup von dem Du booten kannst?
Falls ja, geht es dann?
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Nein die Backup Platte ist gestern von Tisch gefallen und hat sich im Wohnzimmer verteilt..........
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wenn es wirklich nicht an der HD liegt, was ich nicht ausschließen würde, obwohl das FDP sagt, es wäre alles in Ordnung, hilft Dir nur noch der Gang zum Service.
Könnte auch der Controller geflogen sein oder etwas anderes.

Drum wäre es wichtig zu testen, ob er mit einer externen Platte gebootet werden kann.
Hast Du nen Kumpel mit Mac oder nen zweiten Mac von dem Du dann per Firewire booten kannst?
Das würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Ich habe ihn gerade mit V+cmd gestartet als letzter eintrag steht da:

hfs: Remove 0 orphaned / unliked files and 1 directions
launchctl:please convert the following to launchd: /etc/mach_init.d/dashboardadvisoryd.plist
com.apple.usbmuxd:Already loaded
disk0s2: I/O error.
disk0s2: I/O error.
disk0s2: I/O error.
disk0s2: I/O error.
disk0s2: I/O error.
disk0s2: I/O error.


Bei cmd -s gebe ichh fsck-yf ein geht auch alles ohne fehler meldung....

starten mit der shift taste geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
So habe jetzt mal meine Alte 80GB HDD eingebaut......und es läuft Installiere gerade SL ... Aber wie komme ich jetzt an die Daten Itunes bilder usw..
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Die ehemalige Platte am besten in nen externes Gehäuse stecken und am Book anschließen und hoffen das du noch zugriff darauf hast. *dir die Daumen drück*

Grüße,
Chris
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Also ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber disk0s2: I/O error kommt mir sehr bekannt vor.
Damals war die Platte irreparabel im Arsch, zumindest, wenn man nicht bereit ist 2000 Euro für die
Reparatur zu zahlen.

Ich sag es ungern, aber leider immer wieder. Ohne Backup geht heute gar nichts mehr. Und ein Backup ist kein Backup,
besser alles dreifach rumliegen haben, am besten räumlich getrennt.

Ich drück Dir auch die Daumen!!!
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
So,...
Ich überschreibe gerade die Festplatte mit nullen,bis jetzt kein fehler .
Ich habe gehört das Mac os x irgendwie den beschädigten Bereich auf der HDD "aussparen kann" aber wie ???
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
So konnte die ganze HDD mit Nullen beschreiben heist das die HDD ist OK ?