• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13" Ständer

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Servus!

Der Threadtitel sagt eigentlich alles aus. Ich suche einen Ständer für mein MBP 13". Es soll sich aber nicht um etwas wie den BookArc handeln, sondern viel eher um etwas wie den mStand von RainDesign.

Meine Frage ist aber, gibt es gute Alternativen die der Normalverbraucher gar nicht kennt? Sollten natürlich optisch nicht vom Mond kommen und zum MacBook passen.

Hier der mStand für alle, die diesen nicht kennen:
http://www.raindesigninc.com/mstand.html
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Hab den mStand ... fand ich von den Ständern dieser art am Schönsten. 1 Teil komplett aus einem Guss und massiv, Farbe identisch mitm Macbook, sieht aus als wärs beim Macbook dabei gewesen und klappern in irgendeiner Form ist unmöglich
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Der mstand fiel mir auch auf Anhieb positiv auf bei Amazon.
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Ja wahrscheinlich wird es auch dieser werden dann. Viele ansehnliche Alternativen bleiben ja nicht übrig. Bis auf die, die soeben hier genannt wurden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja wahrscheinlich wird es auch dieser werden dann. Viele ansehnliche Alternativen bleiben ja nicht übrig. Bis auf die, die soeben hier genannt wurden.

Ich habe schon "einige" durch - aber der mStand hat mich am meisten überzeugt. Von der Optik, der Aufnahme und dem "Stand"... dazu noch der ideale Winkel zum drauf schauen... m.E. nichts besseres auf dem Markt zZt....
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Danke für die Antwort!

Schließt das 13" mit einem 23" Monitor oben ab? Also klar ist's von der Monitorhöhe abhängig etwas, aber so Pi mal Daumen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also ich habe den 24" Dell und es fehlen oben 2-3cm vielleicht...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Den Griffin Elevator habe ich seit einer Weile in Benutzung. Für den Preis ist er in Ordnung. Der Vorteil ist, dass man ihn zerlegen kann, falls man das Teil doch mal mitnehmen will. Die Konsequenz daraus ist aber, dass er nicht ganz so stabil steht. Aber während der normalen Nutzung auf einem Schreibtisch ist das kein Problem.

Der mStand ist sicher schicker, aber finde, dass der Elevator mit seiner Optik auch nicht wirklich stört.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hab auch einige durch und mit dem Elevator bin ich bis jetzt am glücklichsten. Hab ihn noch um ein gutes Stück nach unten gebogen damit das MBP Display möglichst bündig mit meinem Thunderbolt Display ist und dabei nicht unnötig weit nach vorne ragt.

Wenn du günstig ein MStand suchst, bei Macuser.de wird gerade einer für 35€ im Marktplatz angeboten ;)

*edit* ein schnelles, (zugegeben sehr) schlechtes Bild von meinem Elevator. Das hab ich erst kürzlich aufgenommen und gerade auf dem Rechner gehabt und bin zu faul jetzt mein iPhone zu holen um ein besseres zu machen ;)

Anhang anzeigen 93612
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yeahsus

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Irgendwie ist der Unterschied wenn man es direkt nebeneinander stellt doch bisschen größer zu 24", aber meinen Dell habe ich auch ziemlich hoch gestellt (Monitor Fuß)...

Links Dell U24 mit MacPro als Quelle - Rechts das 13" MBP Retina mit dem mStand.

IMG_0897.jpg
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Danke für die Fotos, das macht meine Entscheidung nicht unbedingt besser. Ich denke aber es wird der mStand weil ich das Macbook gern höher mag. :)
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Gibt es den Griffin iCurve noch?

Wir haben 2 davon seit gut 8 Jahren jetzt für unsere Books und sind sehr zufrieden damit, sowohl von der Optik als auch der Funktion her.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Die iCurve wurden irgendwann eingestellt und durch den Elevator ersetzt.