• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13" Retina mit externem Monitor

wuhu5578

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
3
Hi,
ich möchte mir ein Macbook Pro 13" Retina zulegen. Da ich viel mit Photoshop, Indesign und Illustrator arbeite, kann ich weder mit 13" noch 15" perfekt auskommen - also lieber die günstigere Variante :). Daher möchte ich mir noch einen externen Monitor zulegen. Jetzt ist die Frage welchen ich nehmen soll.
Was sind die Vorteile/Nachteile an einem Apple Thunderbold Display?
Welche Monitore (ab 24") könnt ihr mir sonst empfehlen und ist die Grafik dann immernoch genauso gut?
Und macht es Sinn sich Gedanken darüber zu machen, sich ein "schlechteres" Macbook und einen umso "besseren" iMac zuzulegen?

Vielen Dank :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Viel Arbeiten sagt noch lange nichts über die Professionalität aus. Was genau machst du denn damit? Verdienst du dir damit dein tägliches Brot?
 

wuhu5578

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
3
Ich studiere bald Kommunikationsdesign und werde nebenbei in einer Werbeagentur aushelfen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hat denn die Werbeagentur keine Monitore oder möchtest du es für zu Hause haben?
 

wuhu5578

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
3
Ich möchte es für Zuhause haben :) Ich werde für mein Studium einiges erledigen müssen und da möchte ich mich nicht nur auf das Macbook beschränken.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich gehe davon, dass der TE während seines Studiums nicht 2,5k für einen Monitor entbehren kann.