• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13 " mit TV verbinden

missapple

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
2
Hallo liebe Mac-Gemeinde,
ich hab mir vor ein paar Tagen ein Macbook Pro 13" zugelegt (kein Retina). Von meinem alten Laptop hab ich noch ein HDMI-Kabel das ich gerne weiter verwenden möchte. Also brauche ich dementsprechend einen Adapter für den Thunderboltanschluss. Bei Amazon gibt es eine riesengroße Auswahl an Adaptern, doch ich bin mir ziemlich unsicher welcher denn tatsächlich funktioniert. In einer Anleitung im Internet steht, dass es eigentlich keine Rolle spielt ob es ein mini Displayport aus alten Tagen ist oder speziell auch für die neuen Macbooks mit Thunderbolt. Bei Amazon bei den Kundenrezensionen scheint es bei einigen nicht zu funktionieren. Deswegen möchte ich lieber auf Nummer sichergehen und nochmal nachfragen. Ich hab eins rausgesucht was auf einer Seite empfohlen wird. http://www.amazon.de/gp/product/B00...reativeASIN=B003ORJOX0&tag=hdmi-macbook-tv-21
Wird das auf meinem MacBook problemlos funktionieren können?

LG, missapple
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Wäre vielleicht eine Apple TV eine Alternative?

Gruß

Peter
 

missapple

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
2
Als Studentin muss ich jeden Euro zweimal umdrehen, also eher nicht.

LG, missapple
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Entgegen der teils schlechten Rezessionen funktioniert er bei mir seit über einem Jahr tadellos, inkl. täglichem an- und abstecken
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
:-D Genau deswegen ist das das, was ich auf meinen Geräten immer mit als Erstes abschalte. Ich kann Deutsch und hab' zwei gesunde Hände zum Tippen. Da brauch ich keine Autokorrektur, die mir dazwischenfunkt und ständig meine richtig geschriebenen Wörter in falsche abändert... ;)
 

hank_moody

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
23
@2cahllie:


Statt des Adapters würde ich ein entsprechendes Kabel nehmen. Ich hab' so eins, ebenfalls von Kanaan (http://www.amazon.de/KanaaN-Mini-Di...ragung/dp/B004M1NR4E/ref=cm_cr_pr_product_top). Funktioniert prächtig, kostet nur unwesentlich mehr, und man hat eine Schnittstelle (vom Adapter zum HDMI-Kabel) weniger.

Bin derzeit auch am überlegen ob Adapter oder komplett nur ein Kabel.
Danke für den Link!
In der Bucht findet man teilweise Angebote die nur knapp 9-10€ kosten.
Das sind dann allerdings No-Name Produkte. Ich muss gestehen, dass mir die "Marke" KanaaN bisher aber auch nichts gesagt hat.

Was sagt ihr?