• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13" Mid 2012 surrt ständig

jande

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit vorgestern ein neues MacBook Pro 13" Mid 2012 mit 750 GB Festplatte.

Im Vergleich zu meinem alten MacBook Pro 13" Mid 2010 mit 250 GB-Platte stört mich -- bei allen Vorteilen des neuen Gerätes -- vor allem eins: Mein altes MacBook war sehr leise und im normalen Betrieb (ein bisschen Surfen und Office) gar nicht zu hören. Das war einer der Gründe, weshalb ich mein MacBook wirklich geliebt und mich beim Neukauf bewusst wieder für einen neuen Mac entschieden habe.

Das neue Gerät hingegen surrt ständig. Die Geräusche kommen irgendwo aus dem Innern rechts neben dem Touchpad. Ich nehme an, dass das die Festplatte ist und kein Lüfter?

Ist das normal? Oder sollte ich das Gerät vielleicht doch noch an Apple zurückschicken? Ich habe es im AppleStore gekauft und müsste insofern ein zweiwöchiges Rücktrittsrecht haben.

Für eine Einschätzung und Erfahrungsberichte von Nutzern desselben MacBook Pros mit derselben Konfiguration wäre ich sehr dankbar.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,

Jan
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ja, Deine Vermutung ist richtig, an dieser Stelle befindet sich Deine Festplatte... Wenn es Dich stört gib es zurück, aber es wird wahrscheinlich nicht nur an dieser Festplatte liegen sondern alle dieser Serie betreffen. Das Einzige worauf Du Dich verlassen kannst, ist wenn Du eine eigene Festplatte einbaust die von vielen Nutzern als leise empfunden wird und die jetzige als externe benutzt oder verkaufst.
 

jande

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
2
Na, dann hab ich ja endlich ne Legitimation, mir ne SSD einzubauen. ;)

Wisst Ihr, ob das bei meinem MacBook noch möglich ist, ohne Apple Care zu verlieren? Bislang fand ich die Erklärung ja einleuchtend, dass alles erlaubt ist, was im Handbuch ausdrücklich beschrieben steht. Aber für mein Macbook Pro Mid 2012 find ich nur noch Schnellstart-Anleitungen und kein Handbuch im klassischen Sinne mehr.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Festplattenwechsel ist ohne Garantieverlust möglich.