• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Macbook Pro 13" Mid 2012 schaltet sich aus, Fehler nicht im Fehlerlog nachvollziehbar

lemoncookie

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
5
Guten Abend :)

Ich wende mich an euch, weil mein Macbook Pro 13 Zoll Mid 2012, Betriebssystem Mojave seit kurzem einen seltsamen Fehler zeigt, den ich nicht nachvollziehen kann, denn ich finde in der Konsole nichts dazu in den Log-Dateien. (Wo ich geguckt habe: ~/Library/Logs/DiagnosticReports).

Zur Zeit habe ich meinen Akku im Verdacht, da ich diesen kurz davor gewechselt habe, jedoch auch das Betriebssystem auf Mojave geupdatet habe, aber ich beschreibe euch das Problem mal so gut es geht.

Mein Laptop ist dabei immer am Ladekabel und wie ich es beobachten konnte auch immer über 50% geladen. Plötzlich springt das orange Lämpchen einige Sekunden (5 Sekunden ca.) auf grün und mein Laptop schaltet sich aus. Dann starte ich ihn neu und mir ist aufgefallen, dass sich der Bluetooth Assistent immer zeigt und auch mein Bluetooth angeschaltet ist, obwohl ich es immer ausgeschaltet habe. Der Assistent verschwindet dann und das Bluetooth schaltet sich dann auch wieder aus. (Ich habe schon einen Thread gesehen, der ein ähnliches Thema behandelt, wo jedes Mal der Assistent nach dem Neustart anging, aber ich denke nicht, dass dies zum Absturz führt.)

Laut CoconutBattery ist meine Batterie in einem guten Zustand und auch die Systemübersicht sagt dasselbe dazu.

Vielleicht hat einer eine Idee was das Problem sein könnte. Ich bin leider ratlos und habe wie gesagt auch keine Log-Dateien, die einen Hinweis drauf geben könnten parat.

Vielen Dank und viele Grüße