• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13' MID 2010 hängt sich komplett auf

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein sehr kurioses Problem mit meinem MacBook Pro 13'.
Es fing alles an das es nach dem Aufklappen nicht aus dem Ruhezustand kam heißt Deckel auf Monitor geht nicht an und die kleine LED leuchtet statisch. Das Gerät lies sich nur noch durch langes drücken durch den An und Ausschalter zurm reboot überreden.
Danach funktionierte wieder alles wie immer.
Einen Tag später trat dann das gravierendere Problem auf und zwar das sich das Macbook zb beim Surfen aufeinmal komplett aufhängt heißt alles bleib an Monitor usw. nur es ist wie "eingefroren" nur es geht nichts mehr es reagiert auf keine Tasten oder ähnliches mehr. Auch nach mehreren Minuten passiert nichts. Es hilft wieder nur der reboot vie Netzschalter.

In der Konsole sind keine Fehler abgelegt ich sehe erst wieder den Neustart des Systems. Ich habe schon den die beiden Chipsätze via Tastenbefehle beim starten zurück gesetzt, die Zugriffe auf die Festplatte repariert und auch einen intensiven Hardwaretest nach dem Starten gemacht alles ohne Befund bzw. der Fehler tritt immer noch auf. Ich kann dieses "einfrieren" aber auch nicht reproduszieren da es zb gestern direkt nach dem Aufklappen des Macbooks auftrat und nicht beim surfen.

Ich war auch schon im Apple Store und dort konnte man auch nichts akutes feststellen und hat auch nochmal die Chipsätze zurück gesetzt.

Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte ?