• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" late 2020 stellt nachts selbstständig ab.

olive

Golden Delicious
Registriert
14.02.17
Beiträge
6

MacBook Pro 13" late 2020 stellt nachts selbstständig ab.​


Strom ist abgestellt, Deckel zu. Das das Apple Diagnose Tool hat nichts gefunden, die Batteriezustandsazeige ist normal. Keine Komponenten eingesteckt. Jeden Morgen ist der Mac herunter gefahren und es heisst. dein Computer wurde auf Grund eines Problems herunter gefahren.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Was ist das für ein Mac? Die Bezeichnung "Late 2020" gibt es nicht.

Falls es sich um das M1-Modell handelt: Diese führen ja auch im geschlossenen Zustand jede Stunde Wartungsarbeiten durch. Hierbei muss macOS abgestürzt sein. Du solltest die beiden Ordner

/Library/Logs/DiagnosticReports/ und
/Library/Logs/DiagnosticReports/Retired/

daraufhin durchsuchen, ob dort Systemabsturzberichte gespeichert sind. Diese haben Namen nach dem Muster

Kernel… .panic oder
panic-base… oder
panic-full… .

Du kannst den oberen Teil eines Berichts (nicht den gesamten Inhalt) hier posten, um zu sehen, ob man daraus die Ursache für das Problem ablesen kann.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday