• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] MacBook Pro 13" Late 2011

denyooooo87

Erdapfel
Registriert
19.01.15
Beiträge
4
Guten Tag,

ich habe meinen Akku selbst getauscht, weil mich das MacBook Pro dazu aufgefordert hat. Also ick hin: Neuen Akku bei Amazon bestellt, eingebaut, einmal voll aufladen, einmal komplett entladen lassen und wieder aufladen. Statusanzeige sagt: JETZT TAUSCHEN. Habe ich doch grade erst gemacht. Coconut Battery sagt der Battery Status wäre POOR. Der Akku hält leider nicht so gut wie früher, aber das habe ich erwartet.

Weiß jemand wie ich die Meldung da weg bekomme?

akku .jpg
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Du kannst mal noch einen SMC-Reset versuchen.

Auf der anderen Seite kann der neue Akku auch einfach schlecht sein... zumindest liest man hier im Forum immer wieder von Leuten, die sich unsicher sind, welche Akkus bzw. welcher Lieferant vernünftige Qualität haben. Sprich, vielleicht hast du einfach Pech mit dem Ersatzteil gehabt und die Anzeige ist korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: Promis