• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13 i7 oder i5 ?

Registriert
07.10.16
Beiträge
1
Guten Tag liebe Apfelmenschen

Mein Alineware Notebook gibt nach satten 6 Jahren langsam den Geist auf.
Nun möchte ich mir ein Macbook kaufen.
Ich bin als Musiker tätig mit Live Auftritten und bin ebenfalls im Grafikbereich tätig.

Folgende Konfiguration habe ich mir ausgesucht :

Macbook Pro Retina 13
16 GB ram
512 GB SSD
i7 Prozessor 3.1 GHZ

oder gleiche Konfiguration aber mit einem i5 ( 2.7GHZ ) anstatt den i7.

Eigentlich wollte ich auf die neuen warten doch so wie es scheint haben die nur noch einen USB Port und das ist mist.

Ich möchte damit ohne Probleme Musik machen können auf der Bühne und wenn ich unterwegs bin mein Grafik zeugs machen. Hauptsächlich Photoshop, Illustrator und Indesign. gelegentlich Motion zeugs mit After Effects. Eigentlich möchte ich auch 3D Renderings machen, bzw diese mache ich an meinem Desktop PC zur Zeit. Währe es auch möglich diese mit einem der beiden Macbooks zu machen?

Nun würde ich gerne euren Rat hören was ihr dazu meint und empfiehlt.

Mit freundlichen Grüssen Johnny
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Zwischen dem i7 und dem i5 sind die Leistungsunterschiede relativ gering. Den Aufpreis würde ich mir sparen.

Welche und wie viele Ports die neuen MacBooks haben werden kann niemand sagen, außer Apple selbst und die werden das wohl net tun. ;)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich würde die vermuteten 14 Tage bis zum neuen noch warten und wenn es dir dann nicht zusagt kauf halt das momentan aktuelle. Die sind ja von heute auf morgen auch nicht gleich alle. Ich habe meins bei cyberport gekauft (so wie du es möchtest nur mit dem 3.0 i7) und das gab es zum Modellwechsel knapp 500€ unter der UPE.