• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13" für einfache Spiele (World of Warcraft)

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Hallo,
habe vor mir in näherer Zukunft ein Macbook zuzulegen. Dabei tendiere ich stark zum MBP 13", da ich damit viel in der Uni arbeiten würde und ich mich nicht weiterhin mit einem 15" Klopper ärgern will. Momentan hab ich noch das Acer 5739G, was von der Hardwareleistung genau meine Anforderungen erfüllt, jedoch a) sehr groß, schwer und sperrig und b) der Akku recht schwachbrüstig ist.

Beim 13" Model sprechen mich natürlich die Mobilität und die Akkulaufzeit an, jedoch ist die GeForce 320m laut Notebookgrafikkarten Benchmark deutlich schwächer als die 330m, die beispielsweise im 15" Modell zum Einsatz kommt.

Würde deshalb gerne wissen, ob jemand seine Erfahrungen mit dem 13" MBP bezüglich World of Warcraft kundtun kann, ob es flüssig spielbar ist und bei welchen Einstellungen oder ob ich dann doch lieber den "Kompromiss" zum 15" Modell eingehen sollte.

Natürlich erwarte ich nicht, dass dieses Spiel auf dem kleinen MBP auf maximaler Einstellung flüssig läuft, ist mir als Gelegenheitsspieler auch recht Wumpe, hauptsache es sieht halbwegs schick aus und ähnelt keiner Diashow.

PS: Auf das Updates der MBP Reihe würde ich ungern warten wollen, da die möglichen Änderungen mir nicht zusagen (MBA Design, fehlendes opt. Laufwerk)
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Also ich kann dir nur sagen, das der 13" WoW nicht flüssig wieder geben kann, gerade jetzt nach dem Patch und in Cataclysm.
Ich habe dahingehend zwar keiner Erfahrung, aber wenn ich sehe, das WoW in OG (nach dem Patch) mit 30 FPS auf meinem neuen Desktop Win PC (X6, 4 Gb Ram, 5850 AMD) läuft,sehe ich dahingehend schwarz;)
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Hat der Patch so starke Änderungen gebracht? Konnte früher mit Phenom II x4 945 und HD5770 auf Ultra flüssigst spielen... momentan hab ich keine Grafikkarte eingebaut und kann das nicht nachvollziehen. Google ergab immer recht breit gefächerte Meinungen zum MBP13 und WoW, da es sehr stark vom subjektiven Empfinden abhängt.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also WoW habe ich jetzt nicht explizit ausprobiert.

Aber bei mir (kleinstes 13" aus Mid 2010) laufen sowohl Starcraft 2 (30-40 FPS) und Left 4 Dead 2 (30 Frames) konstant. Egal ob Action oder wenig los aufm Schirm.

Natürlich nicht mit gleichen Details und Auflösung wie auf meinem i7 iMac, aber auch nicht in schlechtester Auflösung und minimalen Details. Sondern irgendwo dazwischen...

Also ich glaube schon dass WoW sehr wohl flüssig spielbar wird. Nicht auf max. aber darauf kommt es bei WoW ja auch nicht an. Leider habe ich keinen laufenden Account mehr sonst würde ich es mal installieren und für dich antesten...

Hier mal was Youtube dazu ausspuckt:

[video=youtube;tkDq8ffs6mU]http://www.youtube.com/watch?v=tkDq8ffs6mU[/video]

[video=youtube;arz8pzJZSxA]http://www.youtube.com/watch?v=arz8pzJZSxA&feature=related[/video]

g
Max
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Bei Youtube sieht es auch ziemlich okay aus (World of Warcraft Mac) suchen
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Auf die Videos bin ich bereits gestoßen. Sieht recht schick aus. Denk auf dem 13" wären die Unterschiede zur maximalen Einstellung eh nur bei näherer Betrachtung sichtbar. Da ich, wenns hoch kommt, eh maximal 6 Stunden die Woche zum zocken finde, wird es also das MBP13 werden und noch vor dem Update :)
Würde mich aber trotzdem noch interessieren, wie es mit dem 13er und der aktuellsten Version von WoW aussieht, falls überhaupt jmd hier diese Kombi fährt ;)