• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro 13 fällt dauernd aus, bitte um Hilfe

Menelaos

Erdapfel
Registriert
07.06.12
Beiträge
3
Moin zusammen,

Mein Macbook pro 13 Zoll Baujahr April 2011 fällt neuerdings dauernd unvorhersehbar aus. Nach dem Einschalten sind es mal 10 Minuten, mal eine halbe Stunde, mal 2 Stunden....auf einmal will es nicht mehr und fällt einfach aus ohne sich herunterzufahren oder dergleichen.
Oft lässt es sich danach in der Regel nicht mehr einschalten und reagiert nicht auf den Tastendruck der Einschalttaste....dann heißt es warten, manchmal nur 10 Minuten, machmal auch drei Tage bis sich der MAC entschließt wieder zu arbeiten...wenn es dann wieder geht ist es wieder nur eine Frage der Zeit bis es erneut ausfällt, zwischen 10 Sekunden und 2 Stunden ist dann alles möglich.

Das ganze passiert sowohl am Netzteil als auch unter Akku.
Kennt jemand vielleicht das Problem und weiß Rat, woran könnte es liegen...?

SMC Reset habe ich schon mehrfach gemacht und hat nicht geholfen.
An der Temperatur wird es wohl auch nicht liegen, habe das beobachtet, auch wenn das Gerät nach mehreren Stunden komplett kalt ist lässt es sich nicht einschalten oder fällt nach nur wenigen Sekunden aus...oder bleibt auch ne Weile an, egal unter welcher Belastung.

Ich hoffe jemand hat Rat

Gruß
Max