• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 13" - Displayschaden?

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Moin,

ich würde von euch gerne wissen ob ihr so einen Schaden schon einmal gesehen habt. Ich tippe ja stark auf Staingate, die Supportmitarbeiterin von Apple meinte aber, das wäre es nicht und es würde auch kein Austausch mehr vorgenommen, wenn es das wäre. Das MacBook Pro ist erst von 2017 und wurde immer pfleglich behandelt und ich bin ehrlich gesagt schockiert, wenn ich höre, dass Apple für eine Reperatur 600 Euro verlangt.
Habt ihr ne Idee was man da noch machen kann? Gibts ne DIY - Lösung oder einen Tipp, wie man Apple zu einem Austausch bringen kann? Der Schaden wurde definitiv nicht von mir verursacht.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    30,7 KB · Aufrufe: 21

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Grüsse dich..
Ja, das sieht man leider öfters. Die Tastenkappen oder die Handballenablage hinterlassen Abdrücke oder Punkte auf dem Display. Kommt oft vor wenn man das Display etwas fester zuklappt oder allgemein Druck ausübt im geschlossenen Zustand.
Das Verfahren für Displaycoating wurde von Apple in den letzten Montaten verschärft weil es oft missbraucht wurde. Aktuell wird sehr genau darauf geachtet ob ein Display berechtigt ist oder nicht.

Wenn das Problem bei eingeschaltetem Display eindeutig erkennbar ist kann eventuell doch ein Displayaustausch stattfinden.
Du kannst es prüfen indem du den Hintergrund einfarbig auf "Solid White" bzw. weiss stellst und das Display ca. im 135 Grad Winkel öffnest. Sind die Flecken dann auf diesem Hintergrund NICHT sichtbar wird ein Austausch abgelehnt.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Staingate habe ich erlebt mit Macbook pro 13, allerdings 2015. ist aber anders, Bei dir kann ich schwer erkennen. Anscheinend hast du am Display mit bestimmten Mittel geputzt? z. B Alkohol oder Spülmittel? Ganz wichtig nie mit Chemie am Display reinigen, nur feucht, als ganz wenig Wasser oder noch besser destilliertes Wasser zu reinigen. Das habe von einer Experte ein Tipp erhalten.