• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13" (Core2Duo 2,66, 80GB SSD, 320GB HDD, 8GB Ram) Gebrauchtpreis

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hallo zusammen,

habe ein Macbook Pro 13" (Mid2010) mit den Leistungsdaten: 2.66 Ghz Core2Duo, 80GB SSD, 320GB HDD, 8GB Ram (kein optisches Laufwerk).

mac2sell.net schlägt mir einen Gebrauchtwarenpreis von ~750€ vor, ist der Preis realistisch? Habe mal gelesen, dass die eher zu tief ansetzen bei der Einschätzung?

Danke für eure Meinungen und viele Grüße,
jschma
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Mach dir mal den Spaß und vergleiche das MBP noch mal, ohne die SSD anzugeben. Dann siehst du, dass allein dieser Posten einen riesigen Preissprung verursacht (so zumindest bei meinem 2009er). Ich weiß nicht, ob die die Preise von Apple für SSDs zugrunde legen und daher diese Mondpreise zustande kommen.
Ich würde dir jedenfalls max. 750€ für dein Gerät geben, selbst wenn es in tadellosem Zustand ist und der Akku noch >5h hält.
Gehe lieber von weniger aus.
Daher behalte ich mein MBP auch noch bis es damit ganz zu Ende geht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Mach dir mal den Spaß und vergleiche das MBP noch mal, ohne die SSD anzugeben. Dann siehst du, dass allein dieser Posten einen riesigen Preissprung verursacht (so zumindest bei meinem 2009er). Ich weiß nicht, ob die die Preise von Apple für SSDs zugrunde legen und daher diese Mondpreise zustande kommen.
Ich würde dir jedenfalls max. 750€ für dein Gerät geben, selbst wenn es in tadellosem Zustand ist und der Akku noch >5h hält.
Gehe lieber von weniger aus.
Daher behalte ich mein MBP auch noch bis es damit ganz zu Ende geht... ;)

OK danke für dein Feedback :) Der Akku ist noch spitze. Also wenn ich in der Bahn sitze und arbeite hält er ca. 4-5h. Wenn ich absolut spare, das heißt Monitorhelligkeit runter auf Minimum etc kommt er mit Glück auch auf 5-6h. Laut coconut Battery liegt der Akku noch bei 93% Kapazität.

Ansonsten steht das Teil super da ;) OK, aber ein Richtwert ist das schonmal, danke!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Habe mal gelesen, dass die eher zu tief ansetzen bei der Einschätzung? [...]
Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Die relativ optimistischen mac2sell-Preiseinschätzungen kriegst Du in der Praxis eher selten. Meist liegen die tatsächlich erzielbaren Preise beim Gebrauchtverkauf niedriger.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Die relativ optimistischen mac2sell-Preiseinschätzungen kriegst Du in der Praxis eher selten. Meist liegen die tatsächlich erzielbaren Preise beim Gebrauchtverkauf niedriger.

OK, vor meiner "Recherche" hatte ich mit einem (Wieder-)Verkaufspreis von 600-700€ gerechnet, von daher bin ich jetzt nicht unbedingt enttäuscht ;)