• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Macbook pro 13 A1502 - vermutlich kurzschluss - geht nicht mehr an

Gerson92

Erdapfel
Registriert
27.01.22
Beiträge
1
Hallo zusammen,

im Forum konnte ich schon ein paar Beiträge finden, aber leider hat es mir nicht sehr weitergeholfen.
Daher erstelle ich ein Thema.

Beim benutzen meines Macbooks hat es heute kurz geknackt, das Macbook ging aus und es hat etwas verbrannt gerochen.
Ich habe das Gehäuse geöffnet und direkt einmal nachgeschaut. Der Geruch ist leider immer noch da und lässt sich grob eindämmen. Nachdem ich den Lüfter ausgebaut hatte, habe ich meiner Meinung nach den Fehler erkannt (ich hänge ein Bild an).

Kann dies die Ursache für den Kurzschluss sein? Ist das motherboard oder logicboard hin? Lohnt sich ein neukauf oder ist es ein Totalschaden?
Das Macbook lief jetzt ca 10 Jahre und hat mir einen super Dienst geleistet. Es wäre eigentlich zu schade!

Danke für euren Rat!

Viele Grüße
Marvin

Hallo zusammen,

im Forum konnte ich schon ein paar Beiträge finden, aber leider hat es mir nicht sehr weitergeholfen.
Daher erstelle ich ein Thema.

Beim benutzen meines Macbooks hat es heute kurz geknackt, das Macbook ging aus und es hat etwas verbrannt gerochen.
Ich habe das Gehäuse geöffnet und direkt einmal nachgeschaut. Der Geruch ist leider immer noch da und lässt sich grob eindämmen. Nachdem ich den Lüfter ausgebaut hatte, habe ich meiner Meinung nach den Fehler erkannt (ich hänge ein Bild an).

Kann dies die Ursache für den Kurzschluss sein? Ist das motherboard oder logicboard hin? Lohnt sich ein neukauf oder ist es ein Totalschaden?
Das Macbook lief jetzt ca 10 Jahre und hat mir einen super Dienst geleistet. Es wäre eigentlich zu schade!

Danke für euren Rat!

Viele Grüße
Marvin
Ok, anscheinend ist dies wärmeleitpaste und nicht die Fehlerquelle.
 

Anhänge

  • IMG_20220127_162152__01.jpg
    IMG_20220127_162152__01.jpg
    6 MB · Aufrufe: 12
  • IMG-20220127-WA0007.jpeg
    IMG-20220127-WA0007.jpeg
    700,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet: