• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 13" 2018 - Display flackert, Bild brennt sich ein

matsmats

Erdapfel
Registriert
13.09.23
Beiträge
1
Liebe Community,

ich konnte online diverse Menschen mit Displayproblemen finden - jedoch nie mit dem Fehlerbild mit dem ich mich gerade rumschlage.

Schon nach dem Starten des Macbooks sehe ich im Display noch "Reste" von der Dock-Leiste und einzelnen Fenstern. So als wäre das Bild eingebrannt. Damit könnte man noch leben, da es im normalen Arbeitsumfeld nur auftritt, wenn man z.B. in Chrome einen neuen Tab öffenet und dort einen grauen Hintergrund hat.
Viel nerviger ist aber, dass ebenfalls bei diesen Grautönen das Display anfängt zu flackern. Aber nur wenn ich die Maus nicht bewege.

Ich habe mal ein paar Dateien angehängt. Das Flackern ist auf den Video leider nicht so gut erkennbar.

Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:

  • Externes Display angeschlossen: Internes Display hört auf zu flackern
  • Farbprofil des Display geändert (Vorschlag Youtube)
  • OS Update
  • Gerät geöffnet und gereinigt. Geprüft ob die Lüfter funktionieren.
Ich bin technisch recht versiert und würde mich auch den Tausch des Displays zutrauen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es gar nicht am Display liegt.

Habt ihr eine Idee?
Kann man den Modus in den das Display geht, wenn ein externer Monitor angeschlossen wird irgendwie provozieren?

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß
Mats

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

  • IMG_20230913_113422.jpg
    IMG_20230913_113422.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_20230913_113406.jpg
    IMG_20230913_113406.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_20230912_201120.jpg
    IMG_20230912_201120.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 3