• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 13 2017 Reparaturprogramm SSD

jgraesser

Jonagold
Registriert
24.12.17
Beiträge
20
Hallo zusammen,

mein Macbook Pro ist nach der Seriennummer von eventuellen Problemen der SSD betroffen. Ich habe einen Termin gemacht, dort wurde eine neue Firmware eingespielt und dann bin ich nach Hause. In den Meldungen die überall umschwirren, wird davon gesprochen, das Apple empfiehlt die SSD möglichst bald tauschen zu lassen.
Habe ich da etwas nicht richtig verstanden oder gibt es grundsätzlich nur ein Firmwareupgrade?
Ich hätte ja vor Ort fragen können, war mir aber meiner Frage nicht bewusst :).

Danke
Joerg
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
meines Wissens ist das ein Firmwareupdate.
Ich behaupte aber mal, wenn du bei Apple warst werden die wohl wissen was zu tun ist.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich könnte mir gut vorstellen das die nur die SSD tauschen wenn du auch gesagt hättest das du auch Probleme mit der SSD hast. Ansonsten machen die wohl nur ein Firmware Update.
 

jgraesser

Jonagold
Registriert
24.12.17
Beiträge
20
Danke für die Antworten, Austausch wenn man schon Probleme hat und ansonsten ein Firmwareupdate um diese nicht zu bekommen, klingt schlüssig...

Gruß
Joerg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
In den Meldungen die überall umschwirren, wird davon gesprochen, das Apple empfiehlt die SSD möglichst bald tauschen zu lassen.
Das stimmt so nicht. Apple empfiehlt, möglichst rasch das Serviceprogramm in Anspruch zu nehmen (= Firmware-Update einspielen lassen).
 

Benutzer 164005

Gast
Fragt sich nur wieso Apple das FW-Update nicht auf herkömmlichen Weg an betroffene Modelle und Seriennummern verteilt?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
  • Ein Techniker führt ein Dienstprogramm aus, um die Firmware des Laufwerks zu aktualisieren. Dieser Vorgang dauert bis zu einer Stunde.
  • Das 13"-MacBook Pro wird mit dem erneut installierten macOS an Sie zurückgesendet.
Vermutlich für den "normalen Nutzer" dann doch zu aufwändig und kompliziert.
Wenn meine Ma dass machen müsste, wüsste ich was raus kommt ^^

Wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das Laufwerk austauschen zu lassen.
:D

https://www.apple.com/de/support/13-inch-macbook-pro-solid-state-drive-service-program/
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224387