• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook OS X Yosemite und WLAN...

DanMae

Granny Smith
Registriert
27.06.13
Beiträge
13
Guten Abend Apfeltalk-Gemeinde,
ich habe nun seit ungefähr 6 Monaten ein hartnäckiges Problem. Ich besitze ein Macbook Pro, ein iPhone 6 Plus, ein iPad und ein Windows Rechner und habe einen Vertrag bei der Deutschen Telekom (16k DSL). Mein WLAN und allgemein mein Internet funktioniert super, schnell und zuverlässig... bis auf meinem Macbook. Einige Zeit nach dem Yosemite Update fing meine Verbindung an abzuhacken (3 Sekunden Verbindung da, 3 Sekunden kurz vorm abbrechen, 3 Sekunden weg... Das wiederholt sich nun immer und immer wieder). Meine Frage nun: Wie bekomme ich wieder eine konstante Internetverbindung?

Was habe ich bisher gemacht?:
- Apple Service angerufen, konnten mir nicht helfen, haben alle Einstellungen überprüft und über Gästekonto versucht
- Firmware-Update des Routers (Speedport W 7XXXX)
- verschiedene Frequenzen ausprobiert (1-13) meist funktionierten die Frequenzen, bis ich eine Seite geladen habe, dann war sie wieder weg (egal welche Seite z.B Youtube)
- Netzwerk-Ordner gelöscht und neu angelegt
- neustes Update von OS X Yosemite aufgelegt
- Clean-Install von Yosemite

Alles Erfolglos, hat von euch jemand einen Lösungsansatz?, wie gesagt es funktioniert überall nur nicht auf dem Macbook.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Alle (!) Netzwerkverbindungen in der Schlüsselbundverwaltung löschen.

Dann WLAN neu verbinden.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Hallo,

Hast du Bluetooth auf dem Macbook aktiviert?
Falls ja, vielleicht lohnt es sich auch einmal das Bluetooth vorübergehend auszuschalten,
man liesst öfter das W-Lan und Bluetooth sich gegenseitig stören.

VG
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ich hatte in Verbindung mit dem Speedport 723 das gleiche Problem, allerdings war das appleTV betroffen. Hier hat mir geholfen, ein zweites WLAN mit Hilfe einer AirportExpress zu spannen, in dem nun nur das AppleTV sich einloggt. Vielleicht ein Absatzpunkt für Dich?
 

hundertwasser

Erdapfel
Registriert
17.04.15
Beiträge
1
Bei mir sind die Probleme sehr akut, allerdings nur in Safari, mit dem Firefox geht es. Bei Safari muss man z. B. das WLAN wechseln (habe 2) und dann geht es für einen Vorgang. Der Firefox geht immer.