• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook(ohne Pro) Unibody A1278

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Hi,

hab ein normales Macbook(ohne Pro) A1278 (Ende 2008), habe jetzt ein Streifen auf dem Display mittig was flackert. Es ist ein Wackelkontakt, je nach Displaystand flackert es oder nicht.

Bei meinem alten Macbook hatte ich sowas ähnliches, da hat aber ein Tauschen des Inverter Boards (hatte ich selbst gemacht) Hilfe gebracht.

Kann ich das auch bei meinem Macbook machen?

Oder muss ich das ganze Display wechseln?

Auf ifixit sehe ich keinen Howto zum Wechsel des Inverterboards, daher bin ich mir nicht ganz so sicher.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Hast du mal den Applehardwaretest ausprobiert und geguckt was der sagt?
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
meinst du ob die grafikkarte einen schaden haben könnte?

kann ich mir nicht vorstellen, da es ja nur an der neigung des displays liegt ob der bildfehler auftritt oder nicht. Typischer Fall von Wackelkontakt oder Kabelbruch würde ich sagen!?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Schaden kann es ja nicht den Test einmal durchlaufen zu lassen und so kannst du ein Hardwaredefekt schonmal (sicher) ausschließen.
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Hab leider keine Mac OS X Dvd mehr...verloren gegangen.

Gibts keine anderen Testtools?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Wie starte ich eigentlich diesen Test? Habe auch ein Macbook Alu und sozusagen das gleiche problem.. DVD einlegen und mit "D" gedrückt halten starten oder? Bei mir passiert dann nix der startet dann ganz normal!?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
In der Regel steht auf der DVD, welcher Buchstabe gedrückt werden muss ;)
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Wie starte ich eigentlich diesen Test? Habe auch ein Macbook Alu und sozusagen das gleiche problem.. DVD einlegen und mit "D" gedrückt halten starten oder? Bei mir passiert dann nix der startet dann ganz normal!?

Schon eigenartig, genau wie bei mir? Seit wann hast du das Problem?

Heute war es eigenartig irgendwie, den Fehler hatte ich heute (ca 8 Std genutzt) kein einziges Mal, hab sogar mehrfach das display verstellt... nix!?