• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook öffnet gleiche Browserseite wie Iphone

Krissie7023

Erdapfel
Registriert
08.04.23
Beiträge
2
Hallo erstmal an alle. Ich bin ganz neu hier... hab mich hier gerade angemeldet, weil ich nicht weiter komme und hoffe, dass hier welche mehr Ahnung haben als ich.
Ich hab seit heute das Problem, dass sich, sobald ich auf meinem Iphone (Iphone 12 mini) eine Internetseite im Browser aufrufe, direkt auf meinem Macbook (Macbook Air 13, anfang 2015) ein Browserfenster unten im Dock zusätzlich aufgeht mit nem kleinen Handysymbol und dann hab ich auf dem Macbook die gleiche Seite wie auf meinem Iphone. Das passiert mit wlan, mobilem Internet sowie mit eingeschaltetem und auch ausgeschaltetem Bluetooth. Ich hab schon Chrome deinstalliert, aber dann öffnet mein Macbook das in Safari. Auch auf dem Handy hab ich alle möglichen Browser probiert, aber der Mac zeigt es trotzdem immer an.
Ich hatte das bis gestern noch nicht. Kann mir bitte jemand helfen und erklären, wie ich das wieder weg bekomme?
Über Antworten freue ich mich sehr. :)

LG
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.720

„Mac mit macOS Ventura oder neuer: Wähle das Apple-Menü  > "Systemeinstellungen", klicke in der Seitenleiste auf "Allgemein", und klicke dann auf der rechten Seite auf "AirDrop & Handoff". Aktiviere "Handoff zwischen diesem Mac und deinen iCloud-Geräten erlauben". (Oder eben deaktivieren)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo,

das soll so sein. Das Feature nennt sich Handoff. Es wird zwischen dem Symbol im Dock mit dem sowie dem ohne unterschieden. Wenn Du das nicht nutzen willst, einfach nicht draufdrücken (oder wie der Vorposter erklärt: ausschalten). Handoff gibt es noch für weitere Dinge, z.B. Mails schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Krissie7023

Erdapfel
Registriert
08.04.23
Beiträge
2
Super vielen Dank. Hab es ausgestellt bekommen. Ich weiß auch nicht, warum das erst jetzt auf einmal so war, dass auf dem Mac und Iphone der Browser synchron war. Aber nun weiß ich ja, wie man es an- und ausstellen kann. :)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Aber das öffnet doch nicht automatisch die Website auf dem Mac? Es zeigt nur die Option dafür - wenn ich die Website dann öffnen will, muss ich aktiv drauf klicken?