• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook oder Mac Mini bis 1000€?

Stan21

Golden Delicious
Registriert
20.08.19
Beiträge
7
Hi,
ich bin neu auf den Apple-Zug aufgesprungen und möchte mir wegen der beispiellos tollen Kommunikation zwischen den Geräten (Airdrop) neben meinem Ipad Pro 12,9 2018 nun ein Macbook zulegen. Dabei geht es mir v.a. Um folgendes:

ich bin keiner, der irgendwelche Schnittprogramme oder so verwendet. Allerdings ist mir wichtig, dass das Gerät noch einige Jahre supported wird. Genauso tendiere ich dazu, in den nächsten Monaten (dank ausgebautem Internetanschluss) Gaming Streamdienste wie Shadow zu benutzen. Das heißt, ich würde gerne Tastatur, Maus, Ethernet und Bildschirm über einen Dongle an das Macbook anschließen. Hier wären also auch die Anschlüsse ein Thema. Beim Mini geht das ja direkt. Generell wäre natürlich die Portabilität des MacBooks schön, ist aber kein letztendlicher muss, da ich mit dem Ipad doch ganz gut klar komme unterwegs.

Leider fehlt mir bei den Geräten komplett der Überblick, weshalb ich gerne auf euren Rat zurückkommen würde.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ja dann würde ich den Mini nehmen - da Zocken ja anscheinend ein Thema ist.

Die Kiste bleibt einfach kühler als ein MacBook - und falls Streaming mal keine Option ist - einfach eine eGPU dran hängen. Ja geht beim neuen MacBook auch - aber bei Videos, Streamen und echtem Zocken werden die MacBooks einfach sau heiß.