• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook neue SSD Festplatte (neu installieren)

Lechna

Erdapfel
Registriert
02.04.17
Beiträge
5
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:
Hab bei meinem MacBook Pro (Mitte 2010) eine neue SSD Festplatte einbauen lassen. Alte Daten waren auf der Festplatte nicht drauf da ich es nach dem Gebrauch Kauf direkt aufgerüstet habe.
Nun möchte ich das Betriebssystem neu installieren.
Ist Starte das MacBook und drücke die Tastenkombination (⌘)-R um die macOS internetwiederherstellung durchzuführen.
Es kommt ein Globus mit einem Landebalken. Wenn dieser voll ist kommt ein Fenster bei dem ich die Spraxhe auswählen muss.
Dann öffnet sich das Fenster "macOS Dienstprogramme".
Unter dem Punkt Festplattendienstprogamme wird meine neue SSD Festplatte angezeigt.
Wenn ich nun auf macOS neu installieren klicke findet das MacBook aber leider kein Volumen auf dem ich es Speicher kann.
Was mache ich falsch oder hab ich was vergessen? Hab auch zwei Bilder hochgeladen.
Bin in dem Gebiet leider kein Profi. Deswegen entschuldige ich mich schonmal falls ich mich blöd angestellt habe
Danke schonmal für die Hilfe!
IMG_3974.JPG IMG_3975.JPG

Mit freundlich grüßen
 

macOMG

Boskoop
Registriert
05.01.17
Beiträge
40
Die SSD ist nicht initialisiert, mit dem Festplattendienstprogram formatieren.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
in das Drive ist noch kein Volume eingehängt. Klicke die Zeile mit dem Laufwerksnamren an und gehe im Festplatten-Dienstprogramm auf "Löschen". Im folgenden Dialog wählst du unter
Name: Beliebig, z. B. MacIntosh SSD
Format: MacOs Extended (Journaled)
Schema: GUID Partitionstabelle
Damit müsste die Installation funktionieren.

MACaerer
 

Lechna

Erdapfel
Registriert
02.04.17
Beiträge
5
in das Drive ist noch kein Volume eingehängt. Klicke die Zeile mit dem Laufwerksnamren an und gehe im Festplatten-Dienstprogramm auf "Löschen". Im folgenden Dialog wählst du unter
Name: Beliebig, z. B. MacIntosh SSD
Format: MacOs Extended (Journaled)
Schema: GUID Partitionstabelle
Damit müsste die Installation funktionieren.

MACaerer
Okay danke!
Also im Prinzip so wie auf dem Bild (was ich hochgeladen habe) und dann oben in der Zeile auf löschen klicken und dann den Dialog eingeben?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Geschätzter @Lechna

Du brauchst wirklich nicht jeden Post zu Vollquoten. Sonst müssen alle interessierten Mitleser jeden Text zwei mal lesen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du brauchst wirklich nicht jeden Post

Ist das jetzt eine neue Form der Forenpolizei?
Im vorletzten Post schreibt er, das er es probiert um im letzten, bedankt er sich dafür. Wo muss da bitte irgendwer JEDEN Text zwei mal lesen?

Solche Kommentare sind einfach nur fehl am Platz und sprechen für sich. Ggf. sollte sich der ein oder andere mal fragen, ob so ein Forum die richtige Plattform für einen selbst ist. Das wurde auch einigen anderen Usern richtig helfen, statt solch ein gebrabbel lesen zu müssen.

@ TE viel Erfolg und Glückwunsch zum behobenen Problem!